Vorstellung und Reperatur Tagebuch

  • Ja es ist so eine:

    Du meinst mit einem Meißel von unten hochdrücken ? (Ich wollte schon mit flex. morgen dran )

    Diese Abrissschraube ist am schnellsten gelöst mit einer Wasserpumpenzange oder Rohrzange mittel groß, Waggerecht ansetzen und guter Händedruck auf die Zange geben und kurz mit Ruck aufdrehen. Habe meine am Anfang so Direkt auf bekommen!

  • Diese Abrissschraube ist am schnellsten gelöst mit einer Wasserpumpenzange oder Rohrzange mittel groß, Waggerecht ansetzen und guter Händedruck auf die Zange geben und kurz mit Ruck aufdrehen. Habe meine am Anfang so Direkt auf bekommen!

    Das Problem mit der Wasserpumpenzange ist, man kommt da kaum waagerecht mit einer Wasserpumpe / Rohrzange drann, solange der Motor noch eingebaut ist.

    In solchen Fällen bevorzuge ich immer die Flex mit ner 1,5mm Trennscheibe.

    Schlitz rein flexen und dann mit nem großen Schlitzschraubendreher ausdrehen.

    Wenn die Flex nicht passt, weil immer noch zu eng/Flex zu groß, dann geht es bestimmt mit nem Dremel und ner fexiblen Verlängerungswelle.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    Einmal editiert, zuletzt von dh5yaz (5. Dezember 2022 um 17:54)

  • Hllo Markus, ich mache Dir jetzt mal ein Foto von dieser Zange wo ich diese Abrissschraube in Sek. abbekam, natürlich muss man Hand an legen und gut mit kraft die Zangenarme zusammen drücken, die ich in meinen Händen habe.... :nick: :alt:

  • Das klingt so als hätte ich voll den Aufwand gehabt. Mit der sage hat keine 1 minute gedaurrt. Aber schön das so viele Wege nach Rom führen.

    Gibt es noch meinungrn zum Hochdruckreiniger? Oder ist es gefährlich weil Wasser in den Lüfter bzw. Loch vom ansaugstutzen kommen kann?!

  • Das wird am Anfang so macht von Hersteller der den Roller Baut, die Abrissschraube kommt deshalb drauf denke ich mir damit Du selbst nichts am Ansaugstutzen Verändern kannst oder auch wenn jemand keine ahnung hat damit in die KFZ Werkstatt muß damit!

    Wenn Du unten hast mußt Du am besten die gleiche länge eine richtige Schraube nehmen sowie die andere ist, auf keinem fall die Abrisschraube mit Meisel anheben, den die hat auch Gewinde und würdest damit wenn Du Pech hast den Kopf abtrennen und dann würde nur noch das Gewinde übrig bleiben!

  • Hier mit dieser Zange habe ich an meinem Roller die Abrissschraube auf bekommen und früher schon bei den Mopetts!

    unfallverhütungsspielzeugzange


    Genau mit s9 einem Teil hab ich mir mal richtig heftig die Pfoten geklemmt

    2 schöne Blutblasen und immer noch bombenfeste Abrissschraube waren das Ergebnis

    Ich kann diese Zange niemandem für eine solche Arbeit empfehlen ,alleine schon wegen der Handlichkeit

    Außerdem hat die Schraube einen sehr flachen Angriffspunkt wo man immer wieder abrutscht mit dieser Zange

    Wenn ,dann müssen da schon schwerere Geschütze aufgefahren werden


    Wenn dann so was hier

    GEDORE red 45° abgewinkelte Eck-Rohrzange, Spannweite 40 mm/1 Zoll, S-Maul, massiv, Zahnung versetzt, R27140010
    Ausführung nach DIN 5234 Massive Ausführung Maulstellung 45° abgewinkelt Zahnung gegen die Drehrichtung versetzt Backen blank geschliffen Stellmutter…
    www.amazon.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das mag sein mit abrutschen, ist mir aber noch nicht Passiert seid über 30 Jahre wo ich die Zange für einige sachen nehme.

    Wichtig ist das er diese Schraube überhaupt auf bekommt, mit einem alten Flachschraubenzieher und Hämmerschen klappts auch.

  • Schraubenkopf abdremeln, abflexen oder sonstwie abschleifen.

    ASS abnehmen und den Gewindestummel mit Zange rausdrehen. Basta.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (6. Dezember 2022 um 11:59)

  • Das ist eine Abreißschraube. Sie wird solange festgezogen, bis der Sechskant abreißt ( abschert).

  • Ich hab erst vor 2 Wochen die Abreissschraube rausbekommen, Dorn auf den Schraubenkopf, leichter Schlag mit Hämmerchen drauf und mit kleine Gripzange gepackt und rausgedreht.

    :roller2: YAM

  • Nimm zu der Tranzparente Schwimmer kam auch den Tranzparenten Variodeckel dabei, dann ist das Duo voll dabei..... :nick: :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Schwimmerkammer transparent für Dellorto Vergaser Modell PHVA - PHBN
    Schwimmerkammer transparent für Dellorto Vergaser Modell PHVA - PHBN ✓Sofort ab Lager Scooter-ProSports Scootershop.
    www.scooter-prosports.com
    Piaggio TPH Getriebeabdeckung Variomatikdeckel transparent Variomatikabdeckung - Motorstop Jan Althoetmar
    Transparente Getriebeabdeckung für Piaggio Hyper 1 Motoren (TPH, NRG), inklusive roter Schutzkappen, unbenutzter Artikel ohne Beschädigungen siehe Bilder.
    motorstop.net
  • Klingt hier alles im Moment nicht mehr so wirklich sehr nach produktiven Ratschlägen

    Aber Hauptsache ihr habt Spaß ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn du meinst, daß die unzähligen Krötengrafiken pädagogisch wertvoll sind.........