Vorstellung und Reperatur Tagebuch

  • Ohhh jaaaaa....Prima Idee Achim ....dann hat meine Frau endlich mal wieder was zu lachen

    :ablacher: :totlach: :totlach:

    Sie hat mich schon gefragt wann endlich mal wieder was kommt von dir ,nur leider versteht sie deine Sprache nicht ,aber die Videos findet sie immer klasse.

    Vor allem wenn du mit der Kippe im Mund am Bemzinhahn direkt unterm Tank agierst ???

    :hauwech:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Lach, sage Deiner Frau das ich Knallharte Videos mache, wenns halt mal Bums macht hatte ich die Kippe zuweit am Tank...Ergal oder lol...... :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Sage Ihr auch das ich jetzt auch einen großen Ständer habe...ich meine Handyständer das ich alles besser Aufnehmen kann :nick:

  • Au Mann! wir können für Neueinsteiger ja auch einen Präsentkorb fertigmachen. So mit Spezialwerkzeug, WD40, Motoröl, Getriebeöl..........

  • Mal kurz was anderes, habe heute in den t-online Nachrichten gelesen das jetzt in Köln die Kunden bei REWE selbst Anpacken müßen :nick:

    Das soll man so verstehen das wenn irgendwo ein Regal leer ist, soll man die Ware im Lager selbst holen und das Regal Auffüllen, würde aber an jedem selbst liegen ob er es machen möchte?

  • Also ich glaubr wir haben noch eine lange Reise vor uns. Finanziell und zeitbedingt kann ich nur 2 nach dem anderrn machen. Ich warte auf mein Krümmer den müsste ich zurück bekommen.

  • Mach dir nix draus ....

    Wir sind doch erst bei Beitrag #408

    Da geht noch was.....zumindest erfahrungsgemäß :licht: :ablacher:

    Und so schnell geben wir nicht auf und wegrennen tun wir so schnell auch nicht ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Lasse Dir ruhig Zeit mit allem, mein Angebot für Dich wäre auf jedem fall zu überdenken!

    Du bräuchtest nur für die Teile auf zukommen die ich bei Deiner Kupplung und Wandler einsetze, plus das Rückporto, für die gut Gebrauchte Gegegendruckfeder sowie 3 neue Kupplungfedern nehme ich nicht viel.

    Die neuen Kupplungsfedern kosten ca. 13 Euro, Du kannst sogar die Kupplung auf dem Wandler drauf lassen da ich für alles das richtige Werkzeug zuhause habe. Also nur Glocke lösen und die gesammte Kupplung mit Wandlder mir über DHL Post für ca. 6.90 mit Sendenummer zu mir schicken und ich mache zu allem ein Video und setze es in Deinem Beitrag hier rein!

  • Ihr seid super. Gerne würde eich mich bedanken falls mal einer Beratung beim Thema proffesionelle Pflege braucht (der demograpgische Wandel und der pflegenotstand sorgt dafür das es uns irgendwann fast alle mal trifft) würde ich gerne den ein oder anderen so gut und freundlich helfen wie ihr mir.

  • Danke für Dein nettes endgegenkommen, wir hier alle im Forum sind zum Teil Schrauberanfänger-Fortgeschrittene Schraube bis hin zum Profi unter anderem auch Mechniker! Grade weil heut zu Tage alles sehr Teuer ist und viele sich keine Werstatt leisten können kommen hier ins Sfera-Haiza Forum, wir helfen Teoretisch aber auch zum teil Praktisch wenn grade die Entfernung nahe liegt sowie auch mit Reparaturen an klein Teilen in dem man sein Teil zu dem anderen schickt er davon ahnung hat und wieder Flott macht!!!

  • Wichtig für Dich ist jetzt das Du am Roller nicht durcheinander alles angibst, wir Arbeiten uns schritt für Schritt jedes Teil durch.

    Wenn das wieder Funksioniert geht man einen schritt weiter wie zum Beispiel erst mal alles was am Motor Montiert ist, Du kömmerst Dich jetzt erst mal um den Krümmer, Dein Auspuff kannst Du vorerst noch nehmen ok. Wenn Du einen gut gebrauchten Krümmer hast und die 2 neue Stehbolzen sowie neue Muttern, dann kommt als nächstes die Kupplung mit Wandler dran plus neuer Keilriemen!

  • Ich war heute bei piaggio Händler und man bot mir an meine Krümmer den ich verkackt habe noch zu retten.

    Ich denke morgen kann ich den abholen.

    Dann wollte man mit auch nach Ansicht meiner alten bremsen evtl. Neue verkaufen.

  • Das hört man gerne mit...ich will es machen, wir hatten hier schon einige die wirklich 2 Linke Hände hatten und auch nichts verstehen wollte wenn man Ihnen was erklärt hat. Finde ich Super von Dir das Du es selbst machen willst, dafür gebe ich Dir einen Tip dazu.

    Als erstest mußt Du die beiden Bremsbacken so auseinander halten das die 2 Federn wären des drobstecken nicht aus ihrer Führung springen, zweitens hälst Du beim ansetzen beide Bremsbacken etwas Angewinkelt damit die beiden Teile auf der Auflagefläsche drauf gehen.

    Wichtig ist das Du dazu etwas Kraft brauchst da das ganze auseinander gespannt wird, wenn Du den oberen Teil oder auch nur der untere Teil schon mal gut drauf hast, dann kannst Du den anderen Teil mit etwas Kraft und runterziehen dabei auch gut drauf bekommen.

    Mit paar Tricks klappt das schon, allerdings wenn es schon beim 3 mal nicht klappt dann bekommst Du lahme Finger, wirst Du aber selbst schon merken.

    Die Bremsbacken ohne diese Nut gehen leichter drauf!