Vorstellung und Reperatur Tagebuch

  • Okay, werde das mal machen mit dem vergaser. Ich glaube es ist sicher sinnvoll für den Fall der Fälle dichtungen vor Ort zu haben. Welche sollte man da haben? Habt ihr kauftipps?!

  • Es gibt da so eine Art Universal Set für/von Dellorto

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • RolloRoller 15. November 2022 um 06:30

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung“ zu „Vorstellung und Reperatur Tagebuch“ geändert.
  • So,

    Heute morgen gefahren ohne Probleme. Blinker funktioniert nun auch mit gehaltener Bremse. Ist Gut angesprungen.

    Nächste Projekte für diese Woche sind erstmal die Hupe (ne geht immer noch nicht) und den Luftfilter reinigen. Ich denke Vergaser dann nächste Woche. Würde den roller jetzt gerne nach und nach einer Grundrenovierung unterziehen.


    Meint ihr es lohnt sich so ein hebebühne?Bühne Am Wocheende hatte ich Rückenschmerzen des Todes.

    Zudem wollte ich wissen:

    Es gibt doch bei der zündung 2 Stufen: welchen sinn hat das? Mir mal eine gesagt man solle in Stufe 1 ein paar kicken und dann ganz normal in Stufe 2 starten.

  • Stufe 2 schaltet den Zündungskreis ein und aus.

    Du kannst auch bei abgeschlossenem Roller vorab etwas kicken.

    Stand der Roller vorher wochenlang rum, hast du schonmal Sprit in der Schwimmerkammer.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (15. November 2022 um 10:26)

  • ...

    Deswegen wurdere ich mich immer wieder weshalb viele ihren Vergaser in Kleinanzeigen Verkaufen..... :nixweiss:

    ...

    Vielleicht weil es vom Delorto PHVA14 Vergaser gefühlt 100 verschiedene Typen gibt.
    Ich habe mir für meinen PHVA14 ein Reparaturkit bestellt (laut Shop für PHVA12, 14 und 17 ohne genaue Untertypbezeichnung)
    Ich hatte den Verdacht einer undichten Schwimmernadel, obwohl sie noch gut aussah.
    Im die Nate aus dem Kit war aber deutlich länger und machte somit erst gar nicht auf.
    Auch die Dichtungen für Schwimmerkammer und Vergaserdeckel hatten völlig andere Formen.
    Naja, habe den Vergaser dann nach gründlichem Reinigen mittels Bremsenreiniger neu abgestimmt bekommen. Läuft wieder top und ja, auch die originale Schwimmernadel ist doch dicht.

  • Wichtig ist zunächst die Vergasergröße und-typ, wie es in der BE steht.

    Also, Dellorto PHVA 14.

    Die Untertypen (BA, BD, DD .....) ist völlig egal.

    Zuletzt die Größe der Hauptdüse.

    Jedoch, ist die Größe der Hauptdüse auf den Sprit von damals bemessen.

    Gibt es Probleme mit dem Kerzenbild, kannst du mit Änderung der Hauptdüse etwas gegensteuern.

    Da wird dir niemand den Kopf abreissen.

    Nebendüse, Chokedüse völlig egal, was die BE angeht. Nur, wenn du da beigehst, spinnt der Vergaser. Lass es sein.

    Sauberkeit ist für den kompletten Vergaser unabdingbar.

  • Hallo Hammer,

    der 12er DellOrto war ganz am Anfang auf der 50ccm nsl Verbaut, Später wurde er gegen den 14er ersetzt, ich habe schon immer den 14er DellOrto DD drauf und bin sehr zufrieden.

    Nun zu der kleine Hebebühne die Eigendlich für Motorräder gedacht sind die keine Unterbodenverkleidung aus Kunstoff haben...... :nick: ;)

    Wenn ich jetzt einen Schuppen oder Garage hätte würde ich mir eine richtige Hebeböhne besorgen wobei der Roller mit beiden Rädern auf der Bühne steht und ich kann ihn in verschiedenen höhen einstellen!!

  • Hier wäre eine die sogar Versendet wird aber über 300 Euro kostet, naja die hat aber sein Lebenlang!

    Hebebühnen Motors und Roller
    Verkaufe meine Hebebühne die ist 4 Monate alt bei Interesse schreiben,Hebebühnen Motors und Roller in Köln - Mülheim
    www.ebay-kleinanzeigen.de
    Suche Motorrad-Hebebühne
    Suche eine gut erhaltene und voll funktionsfähige Motorradhebebühne mit Revisionsklappe und...,Suche Motorrad-Hebebühne in Niedersachsen - Ilsede
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Man kann sich auch selbst etwas basteln

    Ich hab mir z.B. etwas aus mehreren Europaletten zusammen geschustert,selbstverständlich mit Auffahrrampe

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja die gebastelte sieht super aus. Nur leider habe ich keine Platz dafür. ? aber richtig toll gemacht. Hier hast du wohl ein altes Bett aus einem KH oder so?!

  • Wenn du eh keinen Platz hast dann würde ich mal nach einer aufblasbaren Hebebühne Ausschau halten :totlach:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das geht ganz einfach, wenn man eine Garage o.a. hat.

    Doppel-T-Träger unter die Decke schrauben und zwei passende Rollen-Ketten-flaschenzüge dran.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Hallo miteinander,

    Kleine Frage. Habe gerade mit sehr viel Mühe und not den luftfilter raus gebaut (wieder defekte schraube?). Jetzt ist der gesamte filter aber draussen. Soll ich das Innere des Filters also das plastik Gehäuse mit irgendwas einprühen oder einfach nur die Reinigung mit Wasser?! Ich habe mir das bestellt -- Öl

    Soll ich damit nur den Plüsch einsprühen oder auch das Gehäuse von innen?

  • Reinigung alleine nur mit Wasser wird dir nicht viel helfen ,da in den meisten Fällen Ölrückstände vorhanden sind .

    Das kriegst nur mit Fettlöser weg

    Hinterher gut trocknen lassen oder besser noch mit Druckluft ausblasen (falls vorhanden)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen