Vorstellung und Reperatur Tagebuch

  • Sorry das ich widersprechen muss,aber das Foto zeigt doch den Krümmerflansch /Auspuffseitig und nicht Zylinderseitig

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hmm der Krümmer aus der Anzeige sieht aber auch schon gut gebraucht aus.

    Meint ihr nicht es lohnt sich da einen neuen zu kaufen? Ich habe gerade noch Weiter gebohrt aber komme nicht durch.

  • Die gebrauchten Krümmer aus der Anzeige sehen aber bei weitem noch besser aus als dein jetziger,der aus Bild Nr.4 sieht sogar fast neu aus

    Einen original Piaggio Krümmer neu zu bekommen ist sehr schwierig ,und wenn man einen findet dann werden da oft Mondpreise für verlangt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hier hättest du einen fast neuen Auspuff+Krümmer

    Der Preis ist völlig ok für ein fast nagelneues Originalteil

    Ich würde da nicht lange überlegen

    Das einzige was ich mit dem Verkäufer vorab noch mal klären würde wäre:

    Laufleistung 800km oder 3000km? :nixweiss:

    Original Auspuff Piaggio Sfera 50 3000Km Laufleistung | eBay
    Dieser ist in einem guten Zustand und voll funktionsfähig.
    www.ebay.de


    Edit:

    Nur mal so als Haisnummer damit du mal die Preise siehst für ein Neuteil

    Auspuffkrümmer original PIAGGIO, gedrosselt, Gilera Runner 50ccm LC 2-Takt | eBay
    Auspuffkrümmer, gedrosselt, Gilera Runner <br>.
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (28. Januar 2023 um 15:03)

  • Hmm sieht gut aus, aber bei ebay kaufe ich nichts. Nachdem ich in den letzten Jahren dort um mehr als 2000 betrogen worden bin....

    Ich fahre mal zum piaggio Händler und frage mal ob der einen hat.

    Was haltet ihr hiervon;


    Krümmer Amazon

  • Dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen

    Der von dir gezeigte Ammmaazzzon Krümmer ist nicht gedrosselt (offen)

    Kannste montieren,aber dann erlischt die Betriebserlaubnis

    Außerdem kannste so einen offenen Tuning-Krümmer wesentlich günstiger kriegen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hier noch was von mir, ist Ebay Kleinanzeigen und das Set siewht auf jedem fall besser wie Dein Auspuff und Krümmer aus.

    Der Link von Andre ist natürlich noch besser wie meiner, wenn Du bei dem Geoßen ebay nicht mehr Bestellen möchtest, dann lasse Dir durch ein Freund der bei ebay zufrieden ist das Set von Andre Bestellen....so Einfach geht das :nick:

    Im übriegen auf Deinem Foto wo man die Hintere Bremstrommel sieht, da müßtest Du mal die Bremsbeläge ausbauen und nach Deinem Simmering schauen sowie das ganze mal gründlich Reinigen!!!

    Piaggio Sfera nsl sfera 50 orig Auspuff Auspuffanlage 20411
    Piaggio Sfera nsl sfera 50 orig Auspuff Auspuffanlage 20411 zustand gebraucht siehe Bilder sind...,Piaggio Sfera nsl sfera 50 orig Auspuff Auspuffanlage 20411…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Leider gibt das Foto von der Rückseite nicht viel her, scheint aber eine Sito-Plus Blechbüchse zu sein.

    Drahtbürste auf die Bohrmaschine und so weit es geht entrosten, ist ein bisschen schwierig an dem Halterungsblech.

    Da kommt man nicht überall dran.

    Hab mir vor einen Jahr auch ne Sfera mit so einer lauten Tröte gekauft. Rost runter und Thermolack wieder drauf.

    Sieht aus wie neu.

    Noch einmal der Hinweis:

    Wenn Schraubenkopf fest/festgerostet ---> Immer vom Kopf her zentrisch ausbohren, vorher mit Hammer und Körner das Zentrum des Kopfes ankörnen. Dabei zwischendurch tropfenweise Zweitaktöl als Schmiermittel auf die Bohrung. Mit 3 mm anfangen / vorbohren, dann 6mm. Neue Bohrer benutzen!

    Sollte der Kopf festgeschweist sein, nach dem Dorchbohren den Kopf mit Hammer und Meißel /dicker Schraubendreher abschlagen.

    Gewinde ausbohren geht auch, ist aber nix für Anfänger.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    Einmal editiert, zuletzt von dh5yaz (28. Januar 2023 um 17:58)

  • Mit dem Schraubkopf am Krümmer habe ich es verkackt. Siehe Bild.

    Ich fahre Montag mal zu einem piaggio Händler und frage mal ob es was gibt.

    Sosnt muss ich ja leider scheinbar einen komplett neuen auspuff kaufen. NUR den Krümmer gibt es ja neu nicht. (Zumindest habe ich nicht gefunden)

  • Leg dendoch so wie er auf dem Foto zu sehen ist in den Schraubstock. So das der Schraubenkopf frei ist und der Krümmer mit dem Rand über die Schraubstockbacken locker übersteht/aufliegt.

    1 kg Fäustel und dann mit nem Dorn auf den Rest der Schraube drauf schlagen.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Andre hatte Dir doch einen neuen Krümmer mit Blindrohr verlinkt aus ebay, Du bekommst überwiegen neue aber auch gut gebrauchte NSL Teile nur über beide ebays, der Rest bei verschiedene Händlerzum Beispiel Roller.com u.v.m!

    Hier ist noch neuer Krümmer von diesem Händler und er hat auch eine Liste wo alle Piaggio Roller geliestet sind wo er passt.

    AuspuffkrÃŒmmer, gedrosselt - OE-PIA483989 - Gilera Runner