Mal wieder zurück

  • Hallo zusammen,

    wegen des profunden Wissens der Rollertechnik habe ich mich an dieses Forum erinnert.

    Hab mir zum Basteln einen KYMCO Filly gekauft, den wird keiner kennen. Der Filly ist die Mutter aller Baumarktroller, dieser Baotiane und Rexe.

    In mintgrün (hatte ich auch mal ne Sfera) mit braunen Griffen und Sitzbank eigentlich mehr was für Barbie und Ken.

    Mit Piaggio bin ich durch, keinen Bock mehr auf brechende Kurbelwellen und andere Spezialitäten.

    Seit Jahren fahre ich einen Honda Lead 100, mittlerweile 42000km gelaufen und immer noch gut in Schuss mit einem Verbrauch von 2,3l.

    Für die Probleme an meinem neuen Spielzeug mache ich dann einen Extra-Fred auf

  • Na dann viel Erfolg beim Instandsetzen.

    Eine defekte Nachbau-Kubelwelle hab ich auch schon gehabt. Meistens fuktionieren die billig Teile aber.

    Ich bin meinerseits wegen der mangelhaften Verarbeitung, der schlechten Ersatzteilqualität, auch wenn die günstig sind, vollkommen geheilt was China-Kracher oder Koreamurks betrifft.

    Die China-Korea-Roller-Forenunterstützung ist unterirdisch schlecht bis technisch vollkommen unterbelichtet.

    Da bist Du hier mit einer Reisschüssel wesentlich besser aufgehoben.

    VG

    Markus

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    Einmal editiert, zuletzt von dh5yaz (7. November 2022 um 11:57)

  • unterschiede Fabrikate habe ich aus Erfahrung nicht so gern (braucht man extra Ersatzteile). Wäre vielleicht anderer Roller aus dem Hause Honda (Lead 50 oder Bali 50) besser zum Basteln?

    www.Zzip.de - Foren-Übersicht

    ich habe dieses Jahr zwei andere Roller zum Schrauben gehabt, Hyosung Cab Bj 96 und Kymco Super 9 aus 2008. Der erste ist mir am Ende persönlich zu klein, der andere zu groß. Fahren kann man alles.

    Einmal editiert, zuletzt von Gnom (7. November 2022 um 13:17)

  • Bali hatte ich 2x. Bin ich enttäuscht von. Ein Klapperteil, dass säuft wie ein Loch.

    Nen Lead 50 hat sich ein Kollege fertig gemacht, Tacho 52 sind mir dann doch zu wenig. Ich glaube, der hat noch nicht mal ein Helmfach.

    Kymco habe ich letzte Woche bei einem Grand Dink 125er Ventile eingestellt, 55000km gelaufen, noch nichts dran. Der ganze Motor war verstaubt, da war kein Ölaustritt zu sehen.

    Gutes Zeichen.

    Die Wurzeln des Fillymotors sind nicht geklärt. Ich vermute einen Honda Elite 80 mit luftgekühltem 4takter dahinter. Beide Motoren haben zumindest den gleichen Hub.

    Die Motoren wurden dann in weiteren Modellen verbaut und dann eben auch bei den Baumarktrollern.

    Ich steh halt auf kleine Viertakter.

    Und letzte Woche hab ich mit dem kleinen Mistding 2 Zweitaktroller versägt.

  • Die gebrochenen Piaggio Wellen waren beide beim 80er Sfera, werden original gewesen sein.

    Und ein Händler erzählte das auch von der Hexagon.

  • Wwwwooow! :oh:

    ... man kann sich eben an alles gewöhnen. Auch an eine kreischende Kupplung :aumann:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.