Riemenscheibe Locker & Anlasserfreilauf kapputt & Kupplungsglocke geht nicht ab

  • Du hast doch jetzt diesen Austauschmotor im Ramen oder?

    Wenn alle wichtigen Teile wie Sauberen Vergaser sowie Dichte Gummiteile und Ansaugstutzen sowie Membranblock in Ordnung wären müßter der Roller Anspringen, Zündkerze muß Blauen Funken abgeben, Vergaser muß Sprit und Öl bekommen.

    Irgenwie kommen wir bei Dir nicht weiter...... :nixweiss:

  • Kann es sein das die Variomatik oder der Deckel der Variomatik irgendwie die Kurbelwelle blockiert?

    Der Roller fuhr doch letztens und ein neuer Freilauf ist doch auch reingekommen, oder?

    Kolbenklemmer vom Rumstehen? :gruebel:

    Merkwürdig.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Neuer Motor ist drin? Ich bin anscheinend nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand

    Wenn es nur KLickt dann schaltet das Anlasserrelais.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Du hast doch jetzt diesen Austauschmotor im Ramen oder?

    Wenn alle wichtigen Teile wie Sauberen Vergaser sowie Dichte Gummiteile und Ansaugstutzen sowie Membranblock in Ordnung wären müßter der Roller Anspringen, Zündkerze muß Blauen Funken abgeben, Vergaser muß Sprit und Öl bekommen.

    Irgenwie kommen wir bei Dir nicht weiter...... :nixweiss:

    also öl bekommt er sprit nicht da muss ich mir den BH angkucken aber habe jetzt mal testweise eben sprit direkt in den Vergaser gemacht um zu kucken ob der motor überhaupt dreht.

  • Der Anlasserfreilauf sitzt Direkt vor dem Amlassermotor und wenn Du den e-starter betätigst dann bewegt sich der Anlassrermotor und dreht den Freilauf dr die Verzahhnung an der Riemenschebe greift um den Roller zu starten!!!!

  • Das Krumme und verbogene Teil von deinem Ersten Moto das so zerlegt war.

    Das Teil das, das vom Anlasser angetrieben sich mit dem Ritzel drehend in die Zähne von der Riemenscheibe drückt um den Startvorgang einzuleiten.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • ja was ein Anlasserfreilauf ist weiß ich war nur verwirrt dachte Freilauf wäre etwas anders :D

  • Na dann nimm doch erst mal den Variodeckelrunter und schau mal rein.

    Versuche mal von Hand an der Riemenscheibe, also an der Kurbelwelle zu drehen. Schau auch mal nach dem Anlasser Freilauf.

    Nimm den mal raus und schau mal ob ob sich der Anlasser-Motor beim Startversuch dreht.

    Wenn sich an der Kurbelwelle nix drehen lässt sind wir wieder beim Thema Motorzerlegen (Kolbenklemmer/Fresser).

    Wenn sich die Scheibe drehen lässt, kann es sein, das durch das Aufsetzen des Getriebedeckels irgendwas verkantet oder blockiert.

    Schau dann auch mal nach ob die beiden Zentrierhülsen vorne und hinten im Deckel bzw im Motorgehäuse stecken.

  • hey, dh5yaz hab dein Beitrah gesehen :totlach: aber muss das glaube nicht machen.

    Den der Motor dreht habe heute die Zündkerze gewechselt, bisschen Bremsreiniger rein und dann getreten nach ca. 7 mal treten ist er angesprungen, ist gedreht habe ihn dann wieder aus gemacht weil der Auspuff ja noch ab ist und es extrem laut war.

    In Bezug auf e-Starter habe da ich den Anlasser rele (keine Ahnung wie man das schreibt :D) 2 mal habe habe ich das ausgetauscht gleiches Ergebnis und ich bezweifle das beide gleichzeitig kaputt sind gleiches spiel mit dem Anlasser Motor nur das ich den nicht eingebaut habe sondern nur angeklemmt. dann habe ich die hinterleuchte wieder dran gemacht, habe gebremst, Bremslicht kam und dann war es egal ob blinke oder e Starter drücken die Lampe wird dunkler was dafür spricht das ich Zuwenig Spannung habe und das muss dann die Batterie sein. adix7 hatte mal reingeschrieben was für eine Batterie ich brauche irgendwas mit 5Ah, Gel und 12V soweit Ichs noch im Kopf habe aber kann mir vielleicht einer nen (am besten Amazon) link schicken damit ich aufjedenfall die richtige kaufe.

    Weiter geht's indem ich eben eine Batterie bestelle, morgen mit meinem Vater den BH überprüfe und dann wenn alles funktioniert und läuft kommt das Hinterrad wieder drauf und die Verkleidung. Außerdem muss ich den Lenker fester ziehen weil wenn ich den reifen mit meinen Beinen einklemme und dann den Lenker bewege bewegt sich der Lenker aber der Reifen nicht. Versteht ihr was ich meine?

    Danach kuck ich mir glaube ich die Vario an also mal die variogewichte wie angeschliffen die Kupplungsglocke ist und mache sauber dann müsste ich hoffentlich die nächsten Monate keine Probleme mehr haben

    Einmal editiert, zuletzt von zLupo_ (16. November 2022 um 17:01)

  • "Was haltet ihr davon": Abstand!

    Das ist einer der "berühmten" Billiganbieter. Muss man (ich) echt nicht haben!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!