• Hallo Leute. Für den Heckträger meiner 80er Sfera suche ich eine "stylische" Möglichkeit Gepäck oder sagen wir besser Einkäufe bzw. Tasche/Rucksack zu verstauen. Es sollte wasserdicht sein und ausreichend Platz bieten. Was habt Ihr da so für Lösungen im Einsatz? Und Nein - ich will kein Plastik-Topcase. Die Dinger sind zwar irre praktisch aber der Look ist einfach grauenhaft. Was habt Ihr da für "ungewöhnliche" Behälter an Euer Schätzchen gedengelt? Freue mich über jeden kreativen Vorschlag!

  • Tinbot Express E Roller für Döner & Pizza inkl. Thermobox
    Tinbot Express Neufahrzeug vor Ort verfügbar Inkl. 2 Lithium Akkus abnehmbar 60V 56Ah...,Tinbot Express E Roller für Döner & Pizza inkl. Thermobox in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Wäre für dich optimal, viel Stauraum und sieht nicht aus wie ein gewöhnlicher "Topcase". :cool:

    :roller2: YAM

  • Ja geil! Im Kaufland gibt's momentan 1/2-Schweine im Angebot. Da pack ich doch gleich mal 10 Stück davon ein in diesen Super-Guppy.

    Ach nö - ich fahr ja keinen Schinesen-08/15-Roller sondern ein italienisches Designerstück!

  • Ich hab schon Fotos gesehen, mit Bierfaß oder Ölfaß. Meinst du, das wäre stylisch genug?

  • Klingt erstmal ja nicht schlecht! So ein rundes Behältnis könnte ich mir vorstellen. Bräuchte halt nur etwas was mit überschaubarem Bastel- und Kostenaufwand realisierbar ist.

  • Also Du brauchst also im Vollumen mehr Platz so wie Du Dich Ausdrückst, damit man auch sooooo viel Platz hat das man darin auch schlafen kann wäre doch so eine Ape am Besten.... :devil: Vorteil wäre das Du sogar bei Starkem Regen im Trocknen sitzt!

  • Stylisch und praktisch beisst sich etwas, wenn man kein passendes Topcase aus Kunststoff mag. So ein Topcase kann man in Karosseriefarbe der Sfera lackieren, was das Topcase optisch zu einem Bestandteil der Sfera macht.

    Egal, was letztlich montiert wird, es sollte nicht zu groß werden, damit nicht versehentlich zu viel Gewicht geladen wird, da der Rahmen in dem Bereich, an dem der Gepäckgrundträger montiert ist, nur sehr wenige Kilogramm Zuladung verträgt ( ich meine 6 kg? ).

    Wird zu viel zugeladen, reissen die Schweißpunkte des Rahmenhinterteils und es muß etwas aufwändig geschweisst werden, nach dem man defacto die Sfera in der hinteren Hälfte vollständig zerlegt hat, inkl. Ausbau von Tank, Öltank, etc....

    Will man etwas laden, muß der Behälter/Topcase so leicht wie nur möglich sein, sonst reicht schnell ein Sixpack 0,5 l Bier und eine Tüte Chips zur Überladung!

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Danke für Eure Beiträge erstmal! Ape fahren möchte ich (noch) nicht. Topcase in Fahrzeugfarbe lackieren - gute Idee - aber es bleibt halt ein Topcase ... Die Idee mit dem Weidenkorb hatte ich selbst schon einmal. Wir haben hier in der Gegend sogar noch eine richtige Korbflechterei bei der hatte ich vor Jahren bereits einen massgeschneiderten "Koffer" in Auftrag gegeben. Leider hat es der Scheffe wohl vergessen. Aber diesen Faden werde ich wieder aufnehmen! Eine Art Picknickkoffer mit Deckel der innen mit Wachstuch o.ä. ausgeschlagen ist. Vielleicht wird es ja diesmal was! Muss ich halt nur einigermassen sicher befestigen nicht dass das schöne Stück dann plötzlich Beine bekommt. Sowas wie dieser Schina-Mann hier anbietet nur eben in "Echt" DAS wäre was. Stylisch und Praktisch.

    XUANCHEN Neue Handgewebte Picknick Korb Rattan Aufbewahrung Box mit Griffen Wicker Handtasche Koffer Vintage
    XUANCHEN Material: PE-Rattanimitat Größe: 29 x 29 x 12 cm Verpackungsinhalt: 1 * Picknickkorb Nur der oben genannte Paketinhalt, andere Produkte sind nicht…
    www.amazon.de

    Auch geil:

    Holzkoffer Schatzkiste Deko Koffer Holz 45 x 33 x 23 cm
    Der dekorative Holzkoffer ist wunderbar geeignet zum Aufbewahren von allerlei Sachen und ist zugleich ein schöner Hingucker, oder auch ideal zum Verschenken.…
    www.amazon.de

    Ach ja ... heute bin ich endlich dazugekommen den Heidenau aus 2009 auf der Hinterachse zu erneuern und den Auspuff vor dem Winter nochmal frisch zu machen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von supertevran (6. November 2022 um 22:19)

  • Kann sein, aber die Dinger sind mittlerweile echt selten.

    Der Preis ist durchaus angemessen

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wie geil ist DAS denn? Sofort schießen das Teil.

    Meistens fehlen nämlich die Befestigungsteile komplett.