Neuer Auspuff = kein Vollgas

  • Grüß Dich,

    da Du ja einen 17,5er Vergaser verbaut hast fährst Du ja eine 80ccm RST stimmts?

    Ja nach den ganzen 4 Simmerringe würde ich mal nach sehen, am schnellsten ist die Linke seite hinter der Vario und hinter dem Wandler.

    Rechte hinterseite muß halt Auspuff-Hinterrad sowie Bremsbacken raus und vorne halt die Lima raus, besser ist es überall nach zu sehen!

  • 80er RST gibt es nicht, nur als NSL.

    Ist dir beim Tausch der Lima da wo der unteren Rand des Polrades ist am Gehäuse Öl aufgefallen?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wie sieht es denn mit der Kompression aus?

    Zur Zeit bastel ich an meiner 80er rum. Die hat obenrum viel zu wenig Leistung, nur noch 6,5 bar und Startschwierigkeiten.

    Vielleicht auch das mal nachmessen und nach den Wellendichtringen schauen.

    Ist eine Undichtigkeit eigentlich deutlich an ausgedrückten Öl an den Dichtringen erkennbar?

    Das die Delle im Polrad keinen wesentlichen Einfluss auf die Spannungsversorgung der CDI hat, liegt daran, das das Polrad 4 Pole hat.

    Wenn das magnetische Feld von nur einem Pol ne Delle hat kann das nicht viel ausmachen bei der Polzahl.

    Das merkt man dann auch nicht bei der Ladung oder am schwächeren Licht.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Das ding ist ja, das er vorher mit dem Originalen Auspuff wunderbar lief, hab nur den Auspuff getauscht.

    Nun ist der Stage6 Street dran, entdrosselt.

    Natürlich nur auf Privat Grundstück, öffentlich hab ich meine dicke RST original.

    hast du den auch im endschalldämpfer entdrosselt weil der hat 2 drosseln im pott und im endschalldämpfer

  • hast du den auch im endschalldämpfer entdrosselt weil der hat 2 drosseln im pott und im endschalldämpfer

    Der stage 6 Street hat zwei? Hab nur einen im Krümmer gesehen. Aber auch mit dem Originalen Pott geht er bei volllast aus, bzw säuft ab wenn ich Vollgas halte, nehme ich es weg und will wieder Gas geben nimmt er es nicht an, erst wieder dann, wenn er ein bisschen im standhas läuft, dann nimmt er Vollgas an.

  • Der stage 6 Street hat zwei? Hab nur einen im Krümmer gesehen. Aber auch mit dem Originalen Pott geht er bei volllast aus, bzw säuft ab wenn ich Vollgas halte, nehme ich es weg und will wieder Gas geben nimmt er es nicht an, erst wieder dann, wenn er ein bisschen im standhas läuft, dann nimmt er Vollgas an.

    kann sein das es die kombi aus beidem ist aber beim stage6 müsste im endschalldämpfer auch eine drossel drin die musst du auch raus dremeln. Wenn du sagst absäuft mal düse ankucken? (hab jtz nicht den verlauf gelesen)

  • kann sein das es die kombi aus beidem ist aber beim stage6 müsste im endschalldämpfer auch eine drossel drin die musst du auch raus dremeln. Wenn du sagst absäuft mal düse ankucken? (hab jtz nicht den verlauf gelesen)

    Düsen Größe ist egal, er sauft immer ab. Entschaldämpfer ist im Rohr nichts zu sehen. Also wenn, dann wird die Drossel drinnen sein und ein neuen pott aufmachen werde ich nicht, ist auch nicht die ursache. Ich vermute das es an dem simmerringen liegt.

  • 80er RST gibt es nicht, nur als NSL.

    Das ist so nicht ganz richtig .....

    Die SKR City80 wurde in vielen Ländern auch als RST80 deklariert

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hier zumindest noch ein Hinweis eines Teilehändlers. Die Seite scheint aber irgendwie tot zu sein.

    Spanien? Mexiko? Irgendwo, wo spanisch gesprochen wird. :nixweiss:

    Hier noch was... aus Ungarn:

    Engine - Piaggio Sfera 80 RST 1998-2001 ZAPM03000
    Piaggio Sfera 80 RST 1998-2001 ZAPM03000 Engine
    www.robogoalkatreszek.hu

    Die Sfera RST 80 war also vorgesehen.

    Die 80er, waren ohnehin auf Besitzer von Klasse3-Führerscheinen zugeschnitten, quasi als Ergänzung zum Auto...... zum Brötchen holen eben.

    Als 1999 die Führerscheine neu herauskamen, war Schluss. Klasse3 wurde gewechselt auf B und A1.

    Somit waren jetzt 125ccm erlaubt..... die 80er waren tot.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (18. Dezember 2022 um 13:06)

  • Der Simmerring auf der Vario-Seite ist ein Billg-Teil. Das wird nicht lange Freude bereiten. Auf der Lima-Seite ist das Bild überbeleuchtet. Schlecht zu sehen. Es sieht aus, als wäre der Ring nicht weit genug drin. :nixweiss:

  • An der Varioseite sieht das gut aus, soweit man das wegen der sehr mäßigen Bildqualität überhaupt beurteilen kann.

    :gruebel: .... weswegen sieht man hier im Forum nur so wenig brauchbare Fotos? :nixweiss:

    Immer gleich mehrere Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven machen und am PC die schärfsten/aussagekräftigsten raussuchen, erst dann ins Forum einstellen.

    Kostet doch nix mehr ein Foto.

    Leider gibt es noch keine easy to do 3D Fotos ...

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    2 Mal editiert, zuletzt von dh5yaz (26. Dezember 2022 um 20:37)