Kann es sein dass die Aussetzer durch Benzinmangel kommen?
Zusätzlicher Benzinfilter oder so was?
Kann es sein dass die Aussetzer durch Benzinmangel kommen?
Zusätzlicher Benzinfilter oder so was?
Hallo Andre, das Foto mit der Zündkerze ist von Ihm aus dem ersten Foto und bei dem 2ten Foto schreibt er noch das sie jetzt fast Trocken ist. Allerdings könnte das zweite Foto wie schon erwähnt wurde mit Blitzlicht gemacht und deshalb sieht sie auf seinem 2 Foto eher Helgrau aus.
Update.
Alter Pott ist nun drunter.
Vergaser schick sauber gemacht. 50 HD rein.
Kerze neu, CDI neu.
Und ja, was soll ich sagen. Alles genau wie vorher.
Ist die Kiste auf drezahl nimmt sie kein Vollgas an.
Beruhigt sie sich und dreht auf standgas, dann kann ich Vollgas geben, bis sie anfängt abzuwürgen.
Aber.... Nun geht mein Licht nicht mehr, sprich Abblendlicht und Rücklicht.
Bremslicht geht aber.
Ich werd mal die Tage die Lima wechseln und nen Nachbau Vergaser testen.
Musst doch zu knacken sein Nur.
Achja, Benzinhan ist kein halbes Jahr alt.
Eine 50er Haubtdüse....
Welscher Vergaser ist noch mal verbaut?
In einem 14er DellOrto kommt eine 60er Hauptdüse sowie 34er Nebendüse und 60er chokedüse rein!
Zecken und Flöhe
Fangen wir mal mit den Zecken an .....
Kompression prüfen und Auspuff checken
Nachbauvergaser testen halte ich nicht für hilfreich!
Update mit Unterbrechung.
Da ich das soo noch nie gesehen habe, mich dolcht, als wenn das was nich richtig ist.
Ich denke sie ist am oberen Rand gebrochen und Du bräuchtest eine neue!!!
Das ist ein Spannungsriss
Es ist absolut nicht tragisch
Ich habe schon flammneue Polräder gesehen die das auch hatten
Also kein Grund zur Sorge
Ja das kann nur einer feststellen der darin erfahrung hat wie Andre, von meiner seite aus wäre er halt Unbrauchbar.
PS: Andre, es besteht aber im inneren diese Delle wo ja von der Lichtmaschine das ganze daran läuft sowie bei der Kupplung wo in der GAlocke greift, oder wäre das auch nicht schlimm?
Ich hätte nun eh auf ein neues Polrad pledierd.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Auswirkungen auf sie Zündung hat, oder?
Wenn Du ein neues Polrad nimmst dann bist Du auf jedem fall auf der Sicheren seite, ob dieser Schaden oder Spannungsriss einen Nachteil hätte kann ich Dir nicht sagen...wären nur Vermutungen!
Ich hätte nun eh auf ein neues Polrad pledierd.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Auswirkungen auf sie Zündung hat, oder?
Nö. Für die Zündung ist der Pick-Up und das "Plättchen" auf der Außenseite des Polrades zuständig.
Dennoch würde ICH das Polrad ersetzen......... gesund ist das da nicht.
Hier vielleicht.
Seine Andren Sachen sind auch Intressand, einfach mal rein sehen lohnt sich!!!
Ich hab noch nie ein solch merkwürdig verformtes Polrad gesehen.
Das sieht nach einem Produktionsfehler aus oder nach einer nachträglichen mechanischen Verformung aus.
Wenn das Licht und die Batterieladung einwandfrei funktionieren, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das einen so großen Einfluß auf die Zündung hat.
Aber wer weiß, das wäre interessant wenn es so wäre.
Sieht aus, als wenn da was reingeraten war. Oder ein Versuch, das Polrad mit grober Gewalt von der KW zu hebeln.
Egal.
Mit der Beule, gibt es garantiert keine, halbwegs saubere, Spannungshalbwelle. Da freut sich jeder Limaregler einen Keks.
Ja also ich han sowas auch noch nie gesehen, spulen der alten Lima sehen gut aus, also keine Anzeichen von ditschern. Ich vermute auch dass es von falscher Demontage herkommt. Nun erstmal warten bis neues polrad kommt. Membrane hatte ich auch mal angeschaut. Eine schließt nicht richtig. Kommt auch gleich mit neu. Naja Winter bringt genug Zeit mit zum basteln.
Update, Lichtmaschine , Polrad, CDI, Zündkerze, Mebranenblock mit neuer Dichtung und neuen Mebranen sind nun verbaut.
Anderen 17,5 Vergaser drauf.
Immer noch das selbe.
Ich vermute das der Motor irgendwo Luft zieht.
Simmerringe vieleicht?