Neuer Auspuff = kein Vollgas

  • Kann es sein dass die Aussetzer durch Benzinmangel kommen?

    Zusätzlicher Benzinfilter oder so was?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Sorry,aber ich kann da beim besten Willen keine zu magere Gemischeinstellung am Kerzenbild feststellen

    Und ein Kolbenkipper wird dadurch auch nicht ausgelöst

    Hallo Andre, das Foto mit der Zündkerze ist von Ihm aus dem ersten Foto und bei dem 2ten Foto schreibt er noch das sie jetzt fast Trocken ist. Allerdings könnte das zweite Foto wie schon erwähnt wurde mit Blitzlicht gemacht und deshalb sieht sie auf seinem 2 Foto eher Helgrau aus.

  • Update.

    Alter Pott ist nun drunter.

    Vergaser schick sauber gemacht. 50 HD rein.

    Kerze neu, CDI neu.

    Und ja, was soll ich sagen. Alles genau wie vorher.

    Ist die Kiste auf drezahl nimmt sie kein Vollgas an.

    Beruhigt sie sich und dreht auf standgas, dann kann ich Vollgas geben, bis sie anfängt abzuwürgen.

    Aber.... Nun geht mein Licht nicht mehr, sprich Abblendlicht und Rücklicht.

    Bremslicht geht aber.

    Ich werd mal die Tage die Lima wechseln und nen Nachbau Vergaser testen.

    Musst doch zu knacken sein Nur.

    Achja, Benzinhan ist kein halbes Jahr alt.

  • Zecken und Flöhe

    Fangen wir mal mit den Zecken an .....

    Kompression prüfen und Auspuff checken

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nachbauvergaser testen halte ich nicht für hilfreich!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das ist ein Spannungsriss

    Es ist absolut nicht tragisch

    Ich habe schon flammneue Polräder gesehen die das auch hatten

    Also kein Grund zur Sorge

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn Du ein neues Polrad nimmst dann bist Du auf jedem fall auf der Sicheren seite, ob dieser Schaden oder Spannungsriss einen Nachteil hätte kann ich Dir nicht sagen...wären nur Vermutungen!

  • Ich hätte nun eh auf ein neues Polrad pledierd.

    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Auswirkungen auf sie Zündung hat, oder?

    Nö. Für die Zündung ist der Pick-Up und das "Plättchen" auf der Außenseite des Polrades zuständig.

    Dennoch würde ICH das Polrad ersetzen......... gesund ist das da nicht.

  • Hier vielleicht.

    Piaggio Sfera NSL 50 polrad
    Verkaufe ein polrad für Piaggio Sfera gebraucht Funktionsfähig denn Zustand entsprechend Gut...,Piaggio Sfera NSL 50 polrad in Bayern - Treuchtlingen
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Ich hab noch nie ein solch merkwürdig verformtes Polrad gesehen.

    Das sieht nach einem Produktionsfehler aus oder nach einer nachträglichen mechanischen Verformung aus.

    Wenn das Licht und die Batterieladung einwandfrei funktionieren, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das einen so großen Einfluß auf die Zündung hat.

    Aber wer weiß, das wäre interessant wenn es so wäre.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Sieht aus, als wenn da was reingeraten war. Oder ein Versuch, das Polrad mit grober Gewalt von der KW zu hebeln.

    Egal.

    Mit der Beule, gibt es garantiert keine, halbwegs saubere, Spannungshalbwelle. Da freut sich jeder Limaregler einen Keks.

  • Ja also ich han sowas auch noch nie gesehen, spulen der alten Lima sehen gut aus, also keine Anzeichen von ditschern. Ich vermute auch dass es von falscher Demontage herkommt. Nun erstmal warten bis neues polrad kommt. Membrane hatte ich auch mal angeschaut. Eine schließt nicht richtig. Kommt auch gleich mit neu. Naja Winter bringt genug Zeit mit zum basteln.

  • Update, Lichtmaschine , Polrad, CDI, Zündkerze, Mebranenblock mit neuer Dichtung und neuen Mebranen sind nun verbaut.

    Anderen 17,5 Vergaser drauf.

    Immer noch das selbe.

    Ich vermute das der Motor irgendwo Luft zieht.

    Simmerringe vieleicht?