Lang lebe BRD (Bananen Republik Deutschland)

  • Ich habe heute im Radio die selbe scheisse gehört.
    Allerdings soll es nicht für Hersteller gelten, die unter 10000 Stück herstellen........also Ferrari und co.

  • Bis 2035 liegt der Planet eh in Schutt und Asche

    Da wird auch kein Verbrenner Verbot mehr etwas dran ändern

    Das Gesetz hätte 1935 in Kraft treten müssen ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Na, super! Bild sprach mal wieder zuerst mit dem Toten.

    Aktuell wissen wir nicht, ob nicht zeitweilig der Strom rationiert werden muß, aber ab 2035 keine Verbrenner mehr? Wir wissen jetzt schon, daß es überhaupt nicht möglich ist, komplett auf "E" umzustellen.

    Aber, in Einem muß ich Andre' vorbehaltlos zustimmen. Die Eindämmung von Verbrennern kommt 100Jahre zu spät.

    Mann, bin ich froh, daß ich "Neurentner" bin. Wenigstens die Sorge um die tägliche Pendlerei bleibt mir erspart.

  • Nen flammneues Auto konnte ich mir eh noch nie leisten ....hab immer Gebrauchtwagen gefahren .....

    Von daher werde ich das endgültige AUS für Verbrenner wohl eh nicht mehr erleben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • 2035?

    Da bin ich 71, dann ist es eh besser ich fahre nicht mehr selbst.

    Eventuell habe ich bis dahin die letzte Fahrt sowieso hinter mir :ablacher:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Dann machen wir ein Rennen im AOK-Chopper.

    Mal sehen wessen Zivi schneller ist...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich glaube zwar nicht, das 2035 die EU noch etwas zu melden hat, aber falls das doch der Fall sein sollte, haben wir andere Probleme als ein Verbrennerverbot für Neufahrzeuge.

    Dann werden die Probleme mit Sicherheit solche sein:

    - woher bekomme ich den Sprit

    - wie soll ich den Sprit bezahlen

    - hat mein Fahrzeug ausreichend Offroad-Fähigkeiten, um auf den Resten der heutigen Straßen fahren zu können

    - woher bekomme ich die erforderlichen Verschleiß- und Ersatzteile, um mein Fahrzeug am Laufen zu halten, und wie soll ich diese bezahlen

    Zusätzlich stehen dann so alltägliche Dinge an wie ausreichende Beschaffung von Trinkwasser, Lebensmitteln, Heizmaterial und Kleidung......

    :angel:

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Oder:

    @ Wie schütze ich mich vor Hitze und aggressiver UV Strahlung?

    @ Was mache ich bei schweren Unwettern?

    @ Welche Bäume,Pflanzen und Gemüse kommen mit Extremdürre gut klar?

    @ Wie viel Meter muss ich meinen Brunnen tiefer bohren?

    @ wie sieht es mit der Trinkwasserversorgung aus?


    Das sind nur einige von vielen Fragen die aufkommen werden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Es heisst ja auch, ab 2035 sollen keine Verbrenner mehr hergestellt werden und nicht mehr fahren.........

    Dennoch müssen die Fahrzeuge, die endgültig fertig sind, irgendwie ersetzt werden.

  • Nein Minatho,

    ein Ersatz ist für die breite Masse nicht vorgesehen! Die breite Masse soll, wenn sie denn einen Arbeitsplatz hat, so nahe wie möglich am Arbeitsplatz wohnen, um ihn zu Fuß oder mit Fahrrad zu erreichen. Ansonsten wird man sich wie vor 200 Jahren sein Leben lang kaum mehr als 10 - 20 km vom Wohnort entfernen können.

    Alles andere würde die "Eliten" in ihrem Luxusleben nur stören.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Ich finde es selber auch doof, aber Fahrzeuge kann man ja auch 30 Jahre fahren wenn man sich drum kümmert.

    Aber ein Umbruch wird es geben, man sieht ja wie viele E Kennzeichen herum fahren. Mit steuerlichen Anreizen wird das gepusht.

  • Warte mal 5 - 6 Jahre ab, bis die Batterien den Geist aufgegeben. Dann hast du jede Menge Schrott-Batterien von denen keiner weiß wo/wie man die entsorgen soll und genau so viele Schrott-Autos weil niemand 5-7000 Euronen für eine neue Batterie in ein 6-7 Jahre altes Auto investieren will.

    Sehr ökologisch!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Tut man doch bereits!

    Im Übrigen ist die Behauptung dass man damit klimaneutral fährt meiner Meinung nach gelogen.

    Nehmen wir mal an ich kaufe mir morgen ein E-Auto:

    Scheint die Sonne dadurch mehr?

    Bläst der Wind dadurch stärker?

    Also: wo soll der "grüne" Strom für das Auto her kommen?

    Solange ich keine eigenen Solarzellen auf dem Dach habe wird ein zusätzlicher Strombedarf geschaffen der durch die vorhandenen Regenerartiven nicht abgedeckt werden kann => es muss zusätzlicher Strom erzeugt werden was (derzeit) nur durch Gas- oder Kohlekraftwerke geschehen kann.

    Fazit: Solange wir unseren Strombedarf nicht zu 100+ % aus Regenerativen decken können muss jedes zusätzliche Auto/E-Bike/ ... mit konventinellem Strom fahren!

    Atomstrom lasse ich hier mal weg, weil der im kommenden Jahr auch weg fällt wodurch andere Energieträger das ausgleichen müssen.

    Ratet mal welche...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Biogas

    Grüner Wasserstoff

    Blauer Wasserstoff

    Kohlekraft

    Flüssiggas (LNG)

    Edit:

    Ist in etwa so wie mit den Holzbriketts

    Angeblich CO2 Neutral

    Herstellung,Verpackung und Versand verschlingen aber Unmengen an Energie

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (30. Oktober 2022 um 09:42)

  • Und abgesehen, was die Herstellung eines Elektroautos so mit sich bringt..........der Elektromotor mit seltenen Erden und die Lithiumbatterien..........ist auch nicht ohne. Deswegen empfinde ich auch die Elektrotretroller in der Stadt als Umweltsünde. Die Dinger müssen nicht sein.