Britischer Humor?

  • Soweit ich weiß sind die Briten (auch) wegen der Zuwanderer aus der EU ausgetreten.

    Und jetzt wird ein Hindu-stämmiger Mann Premierminister?

    Es sei ihm gegönnt, keine Frage.

    Ich hab nur Probleme die Logik dahinter zu verstehen!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Guck dir doch unser aktuelles Bundeskabinett an.

    Schon vor 20Jahren haben wir doch geunkt: der nächste Bundeskanzler hat drei "ü" im Nachnamen.

    Wo ist da der Unterschied?

    In England gibt es eine andere Situation.

    Lady Moira sagt zu Sir Archibald: Oh. Ein Mann aus den Kolonien ist jetzt prime minister.

    Sir Archibald raunt: Es heisst "Boy" , Moira.

    Richtig spaßig kann es werden, wenn eines Tages ein Nachkomme von indischer Herkunft, als "Speaker" des Unterhauses an die Tür des Oberhauses klopft, um traditionell zu verkünden, daß die Regierungsgewalt nunmehr im Unterhaus ausgeübt wird. Ein Buttler öffnet die Tür, wendet sich zum Oberhaus und fragt laut:

    Möchte jemand Tee?

    Ähnlich albern auch die Sitte, daß dem Gesandten des Oberhauses ( Gentleman Usher Of The Black Rod ), demonstrativ die Tür vor der Nase zugeschlagen wird, bevor dieser dazu auffordern kann, daß das Unterhaus in das Oberhaus eintritt, um die jährliche Rede des Monarchen anzuhören.

    4 Mal editiert, zuletzt von Minatho (25. Oktober 2022 um 20:25)