Hirnwaschung im China-Roller-Forum

  • Aus einem Kreidler Forum bin ich innerhalb von Minuten nach einem kurzen Streit mit einem Admin komplett getilgt worden.

    Vereinfacht gesagt weil ich nicht einsehen wollte dass meine RS nach Expertenmeinung gar nicht fahren konnte, ich aber bockig war, weil sie es doch tat. Ein Freund mit seiner 175er DKW hatte Probleme dran zu bleiben was als unmöglich angesehen wurde.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Ich hatte mal einen in einem DB Forum, der wollte mir erzählen dass ein längeres Pleuel bei gleicher Kurbelwelle einen längeren Hub ergibt. Ein anderer meinte dass der Stromverbrauch eines KFZ keinerlei Einfluss auf die Kraft hat, die man dem Antrieb der Lichtmaschine zur Verfügung stellen muss.

    Da gibt man am besten nach wenigen Versuchen einer Erklärung auf.

    Gruß

    Willy

    Ich bin zusätzlich in einem Eisenbahnforum unterwegs. Da geht es genau so zu. Ein Schlagabtausch nach dem anderen. Mit Halbwissen bist du da King. Bis ein Admin mal an mich schrieb, ich solle mich zurückhalten, wenn es um Fachfragen geht, ich hätte keine Ahnung.

    Meine Antwort: Aha. Dann habe ich ja 40Jahre lang alles falsch gemacht, und Dutzende von Lokführern, die ich ausgebildet habe, fahren noch heute ahnungslos durch die Gegend.

  • Kenne ich aus meiner Zeit als ich noch im Telekom Service tätig war, null Ahnung von nix, jeder Forentroll war da fitter.

    Habe ich erzählt dass mein Onkel Lokführer war? Mein Sohn Lokführer im Betriebsdienst gelernt hat aber nicht übernommen wurde weil man plötzlich keine mehr brauchte?

    Ich wollte früher auch aber mein Onkel hat mich davon abgehalten, außerdem bin ich mit 14 bei der Post in die Fernmeldelehre und die Lokführerausbildung hätte ich erst sehr viel später beginnen können.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Das hiesse dann aber bei der " Deutschen Bundespost"

    Bei dem Verein war ich bis 1990, als ich nach einer Knochenmarktransplatation wieder einsteigen wollte, gab es den Verein nicht mehr, da "Privatisiert".

    Wir waren die, welche sowohl die "Gelben" , als auch die "Grauen" Autos gewartet und repariert haben.

    Abteilungen KR & MT

    Postamt 2 , Stuttgart, Nordbahnhof.

    :roller2: YAM

  • Ja klar,

    Deutsche Bundespost aber meist hieß es einfach nur, "bin bei der Post". Eine große KFZ Werkstatt hatten wir in Dortmund auch, von dem was da in meine Parka Taschen gefallen ist, zehre ich noch heute.

    Dieser blaue Postparka hatte vier große Taschen und sogar im Sommer trug ich den wenn wir in die Werkstatt mussten, die haben dann ihre Schraubenregal bewacht :lach: aber ich ging nie ohne "Beute" wieder raus.

    Als wir dann T wurden kam die Werkstatt mit als erstes weg, dann wurden noch zig andere Bereiche ausgliedert.

    Ich war vom 01.09.1969 bis Juni 2016 bei der BP im Fernmeldedienst, dann bei der T. Allerdings ab 06. 2013 in Altersteilzeit daheim, vorher noch ab 02. Überstunden abgefeiert.

    Im Hintergrund mein letzter Dienstwagen.

    Wohnort Unna

  • Andre'

    Hi Andre,

    sollte dein letzter Beitrag ein Versuch sein das Thema wieder aus dem OFF-Topic zu holen ... :nick: ?

    Wo wir doch gerade bei DB, Ekelkotz und verkehrte Welt sind ...

    Ich war gerade im Discounter um die Ecke und staunte nicht schlecht :oh: Batterien von Märklin! :crazyx:

    Genau das, wovon ich mein Leben lang geträumt habe.

    Legt man die heut zutage den Blagens als heiß begehrtes Weihnachtsgeschenk unterm Weihnachtbaum ... ?

  • Das ist genau so ein Unsinn, wie das Carbon-Rennrad von Audi oder der Satz Golfschläger von Porsche.

    Nobel-Trödel eben.

  • Möglicherweise hat sich da nur jemand die Rechte zum Aufdruck von Märklin gekauft.

    ... ähnlich wie es sich bei den Moppett-Batterien verhält.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Ich hatte mal einen Grundig Flachbild-Fernseher da ich Grundig aus meiner Lehrzeit als Qualitätsmarke kannte.

    Der war so gut dass ich seitdem keinerlei Grundig Produkte mehr kaufe!

    So weit zum Thema "Namen", ist ofmals eine fernöstliche Hinterhof-Klitsche

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Jo. Und hinter den Märklin-Batterien steckt der Hersteller Eures. Wer da wem welche Lizenz verkauft hat, ist wohl unwichtig.

  • Super, da fällt mir grade auch was ein :nick:

    Hatte Anfang 90er Jahre mir bei Qwelle ein großes Röhren Fernse mit Bildschierm in Kinoformat gekauft, Marke auf dem TV war Universum, Irgendwann nach einigen Jahre machte ich den Fernseher an und da kam nur in der mitte ein Weiser Punkt und die Bildröhre blieb Schwarz, ab zur Qwelle und durch die Überprüfung ist der Kopf der auf der Bilröhre drauf gesteckt ist Kaputt gegangen.

    Da wurde mir gesagt das es etwas dauert da die Bildröhre von Blaupunk ist und sie das Teil erst Bestellen müßte, ich habe heute noch im Ehmaligen Kinderzimmer auch ein Fernseher stehen der noch geht und die Marke ist von Salora, jetzt kommt der Hammer!!!!

    Die Bildröhre ist auch die gleiche wie darmals in dem Universum Ferseher von Qwelle und auch die gleichen Spiele drauf gespeichert, das Universum TV hatte mich Darmal neu 600 DM gekostet und das Solora TV in Euro nur 180 Euro!!!

  • AugeK

    Das kenne ich nur zu gut

    Egal ob DVD-Player,TV,HiFi,Waschmaschine oder Gefrierschrank ....

    Es steht zwar Grundig,Phillips,AEG,Bosch oder Bauknecht drauf ....

    Aber wenn man das Gerät dann öffnet und sich die eingeklebten Bauteile genauer anschaut wird man eines Besseren belehrt und sehr schnell auf den Boden der Realität zurück geholt

    So viel zum Thema „ Made in Germany“ ....das war einmal

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Märklin ist auch nicht mehr was es mal war.

    Je jünger meine Lokomotiven desto weniger lasse ich sie laufen. Ob die aus China kommen weiß ich aber nicht. Über meinen Jeep kann ich nicht maulen, der kam einst aus China, die bauen also nicht nur Murks zusammen.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Also, wenn es darum geht wo Ersatzteile oder Teile für eine Produktion herkommen. Ist Asien NR. 1. Kaum ein deutscher Auto/Fahrzeughersteller produziert eigene Teile. Selbst jetzt wo Wheinachten vor der Tür steht (ich hoffe echt es klopft nicht an meine Tür) muss man Kekse und Gebäck überdenken. es werden endlos viel Haselnüsse verbraucht und die kommem aus der Türkei. OK, ein grosser Teil davon liegt in Europa, der rest in Asien......... Wenn jetzt noch jemand versucht sein Moped, egal welcher Herstller , mit deutschen und oder europäischen Teilen instand zu setzen,,, der verliert. Es gibt diese nicht mehr. Jeder von uns nutzt ein Smartphone, ok ich bin eine Ausnahme, ich benutze immer noch mein Nokia 3310, ( da war die Produktion noch in Bochum) diese kommen alle aus Asien, zumindest 90% der verbauten teile.. es gibt nicht mehr was zu 100% Made in Germany ist,, ok vieleicht noch das Brötchen vom Bäcker,, aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher... Jetzt muss ich mal meine Frau fragen od die noch zu 100% made in Germany ist-

    Wobei mir persönlich alles total egal ist wo es herkommt, welche Nationalität etwas hat oder Hautfarbe oder Religion. Idioten gibt es überall auf der Welt

  • Es gibt diese nicht mehr. Jeder von uns nutzt ein Smartphone, ok ich bin eine Ausnahme, ich benutze immer noch mein Nokia 3310,

    Seit einigen Tagen will mein Samsung B2100 nimmer so recht, ehe ich mir ein neues Gerät kaufen konnte fiel mir das alte Nokia, (Retro von 2017) wieder ein, hatten wir mal für zwei oder drei Wochen als Übergangsgerät für meine Frau. Habs mir heut betriebsbereit gemacht, langt von der Funktion her für mich völlig aus.

    Willy

    .

    Wohnort Unna

  • Ich habe zwar ein neueres Handy aber ich benutze es nur für Anrufe oder wharts app, alles wass ich hier übers Forum und andere dinge mache dazu benutze ich mein 17 Zoll Laptop der mitlerweile auch schon 15 Jahre alt ist und seine Flicht noch voll und ganz erfüllt.

    Das viele alles übers Handy machen was Internet betrifft ist schon ok, ich Persöhnlich komme mit dem Laptop und größere Tastatur viel Flotter voran als ich mit dem Handy!