Welcher membranblock zur skr 125? Tankgeberkabel defekt

  • Krass.

    Wenn ich den tankgeber anders eindrehe, immer andere Anzeige! (bei korrekter Kabelverbindung)

    1x wie beschrieben nur Lampe reverse leuchtet. Keine Tankanzeige.

    1x Lampe reverse aus, Tankanzeige halb voll

    1x Reserve aus, Tankanzeige 3/4 voll.

    Tank ist aber ganz voll!

  • Ich bin mir nicht sicher, aber auf dem Foto kommt mir so vor, als ob du die beiden weißen / gelbe kabeln irgendwie vertauscht hast? Weil ich kann es schlecht erkennen.

    Kabel stimmen.

    Welche tankgeber Position ist richtig? Gibt 3 Möglichkeiten!

    Wie beschrieben, immer andere Anzeigen auf Tacho!

    Aktuell diese Position! Wohl falsch, jedoch kein Reserve Lampe an und Tankanzeige geht bis 3/4 obwohl voll!

    Bei wohl korrekter Montage geber, leuchtet nur Reservelampe

  • Hallo.

    Mein starter Relais beim skr ist wohl bald fällig.

    Würde hier der sfera 80 nsl passen?

    Oder diesen hier?

    Anlasser Starter Relais Magnetschalter 12V 80A PIAGGIO MP3 300 X7 X8 X9 VESPA LX | eBay
    Entdecken Sie Anlasser Starter Relais Magnetschalter 12V 80A PIAGGIO MP3 300 X7 X8 X9 VESPA LX in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Oder

    Piaggio SKR TPH 125 Anlasserrelais Anlasser Starterrelais Relais 12 Volt NEU * | eBay
    Entdecken Sie Piaggio SKR TPH 125 Anlasserrelais Anlasser Starterrelais Relais 12 Volt NEU * in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de
  • Keine Ahnung was da drin ist.

    Von der Bauart würde ich mich am originalen orientieren. Also sicher das obere Relais.

    Ist das eingebaute denn kaputt?

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Hallo Freunde.

    Habe mir heute endlich mal einen manuellen choke für die skr gebaut.

    Original Halteplatte (bearbeutwt6) und ziehchoke eingereht.

    Was mich aber interessieren würde, welche Auswirkung hat es, wenn der geschlossene choke nicht ganz abdichtet unten?

    Nur Mehrverbrauch?

    Unruhiger Lauf?

    Geöffnet zum Start, gibt es keine Probleme. Aber ob dieser genau unten geschlossen abdichtet???

    Danke

  • Hallo Peter,

    Du wirst da durch weniger Probleme haben als wie mit einem e-choke der ewig braucht bis er wieder schliest, der Spritverbrauch ist immer am höchsten mit einem e-choke.

    Das der Manuel choke sehr wahrscheinlich unten minimal Undicht ist das macht nichts, anderst wäre es mit Undichtem Unterdruckbenzinhahn oder Defekte Schwimmernadel.

  • Danke adix.

    Ich gehe ja gerne ins Detail....

    Es ist nicht einfach, den Coke passend tief in die Platte einzudrehen... Oder hast du einen Tipp?

    Und : wenn der chokezug nicht ganz nach unten gedrückt wird (weil er unten schon aufliegt), zieht dieser dann oben am "Lauf" falschluft?

    Wenn Knopf also etwas weiter oben rausragt (Foto zeigt Kopf bündig mit kappe vom choke. Dieser ist also ganz runter gedrückt)

    Dann könnte ich auf Nummer sicher gehen, und den choke nur soweit in die Halteplatte eindrehe, bis choke sicher unten schließt. Auch wenn er dann eigentlich nicht ganz herunter gefahren ist.

    Dieser geht eh ziemlich streng.

    Danke

  • Also um zu wissen ob der choke überhaupt ganz noch unten kommt um Dicht zu schliesen hätte ich vorher die Tiefe im Vergaser gememessen vom Boden bis hoch zum Rand. Mass aufschreiben und dann den choke einsetzen und schliesen, dann diese Länge vom choke Anfang wo er am Vergaserrad aufliegt bis zum Ende vom choke messen und beide längen vergleichen. Dann hättest Du zumindest in etwar das mass ob er ganz runter kommt und Dicht schliest oder ob Du noch was ändern müßtest.

    So stelle ich mir das vor wenn man sich selbst was Baut das zu mindest 99,5 % Passen soll!

  • Adix natürlich habe ich das mit Schiebelehre ausgemessen. Was glaubst Du? Auge mal pie...

    Es geht mir drum, ob choke oben am schaft auch dicht ist, wenn dieser nicht 100% nach unten gedrückt ist.

  • Genau so Peter, 20 km Probefahrt um das Kerzenbild nach zusehen langt.

    Aber auch bei fahren nach gefühl gehen wie sich der Roller Starten lässt mit Manuelem choke und ob der Roller auch gut damit fährt!