Welcher membranblock zur skr 125? Tankgeberkabel defekt

  • Hallo zusammen.

    Ihr habt hier mehr Erfahrung , und könnt mir bestimmt helfen.

    Geht um meine skr 125.

    . Membranblock.

    Habe heute membrane kontrolliert. Leider mal wieder kein Foto gemacht. Ich vollpfosten...

    Sie ist dicht. Aber vorne an der Öffnung habe ich ein weißes trennteil/Keil gesehen. Dieses war fest. Jedoch nicht genau in der Mitte! Ist das normal? (also nicht wie auf dem foto!) Was bewirkt es, wenn es nicht normal ist? Locker war nichts. Alles fest.

    PS:Der meiner Sfera 80 nsl passt wohl nicht.

    Ausserdem :

    1 Kabel vom tankgeber hinten oberhalb Benzintank war durchtrennt. Die anderen 2 waren ok.

    Was bewirkt dies? Tanknadel ging bisher. Reservelampe habe ich noch nie gebraucht. Habe natürlich alles schön gelötet.

    Würde mich aber interessieren.

    Besten Dank euch!

  • Wenn die Tankanzeige funktioniert hat, kann es nur für die Reserveleuchte sein. Mehr gibt's da nicht.

  • Der Membranblock ist ein Standard Teil.

    Auf meiner SKR fahre ich einen wo TPH dran stand.

    Keinerlei Probleme!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wenn man Dein Luftfilterkasten sammt Variomatik und Kupplung mal deutlich auf einem Foto sehen könnte, dann könnte man auch sagen für welschen Roller Typ dieser Luftfilterkasten gehört?

    Ein Sfera NSL Luftfilterkasten sieht anderst aus.

  • Nee, das ist ein Filter am Variokasten.

    Oben vorne.

    Da gehört noch ein Gummi drauf, damit es nicht rein regnet.

    Da wird die Kühlluft für Vario und Kupplung angesaugt.

    Schwer bis gar nicht mehr zu bekommen. Hab mir so was aus Schaumstoff ausgeschnitten, kostet fast nix und funktioniert genau so gut.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wenn man Dein Luftfilterkasten sammt Variomatik und Kupplung mal deutlich auf einem Foto sehen könnte, dann könnte man auch sagen für welschen Roller Typ dieser Luftfilterkasten gehört?

    Ein Sfera NSL Luftfilterkasten sieht anderst aus.

    Adix. Wir sind in skr forum!

  • Ihr Kennt sicher auch den mikuni vm20 300 Vergaser der skr .

    Gibt es für die Luftgemischschraube auch Empfehlungen wie bei der sfera delorto?

    Also die kleine schraube. Bei warmen Motor 1,5x raus und dann höchste Drehzahl suchen?

    Und mit der großen schraube (Leerlauf) nachregulieren bis ruhiger Lauf ohne drehen Hinterrad?

  • Gem. Handbuch 1 3/8 raus, minimum.

    Standgas mal so 2 Umdrehungen zum Antesten.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • ...Bei warmen Motor 1,5x raus und dann höchste Drehzahl suchen?

    Und mit der großen schraube (Leerlauf) nachregulieren bis ruhiger Lauf ohne drehen Hinterrad?

    Genau so.

  • Zur Membran kann icH Dir nichts sagen.

    Falls Du dich mit der Funktion des Tankgebers beschäftigen möchtest dann schau mal hier im Eletrik-Sammelthread Beitrag Nr 2 nach

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Hallo.

    Habe nun die 3 Kabel am tankgeber neu gelötet.

    Nun folgendes Problem.

    Die Reserve Anzeige geht nicht mehr aus.

    Tankanzeige stimmt.

    Könnte Schwimmer falsch sitzen?

  • Ne, der Schwimmer arbeitet auch als Schalter.

    Möglicherweisehast du da ungewollt eine dauerhafte Verbindung geschaffen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wenn die Reserve Lampe dauernd leuchtet dann liegt ein Kurzschluß nach Masse vor.

    Die Lampe ist im Cockpit auf Plus 12 V gelegt und wir vom 3 poligen Stecker/Geber nach Masse geschaltet und leuchtet wenn der Tank leer ist.

    Es liegt also ein Fehler / vertauschte Leitung am Stecker/Kabelbaum vor.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Scheiß Elektronik!

    Wenn ich nun alle 3 Kabel farblich gleich verbinde, keine Tankanzeige und Reserve Lampe aus!

    Wenn ich nun gelb /weiß mit gelb /grün verbinde und den anderen auch andersrum (schwarz bleibt auf schwarz), geht Tankanzeige, aber Reserve Lampe ist an!

    Habe schon tankgeber gewechselt!

    Sonst geht alles (Blinker, Licht).

    Jetzt bin ich ratlos!