Piaggio zip ssl Sturzbügel

  • Moin ich suche schon ewig nach Sturzbügel für meinen zip ssl. Ich habe in letzter Zeit sogar welche gefunden aber die Leute denken sie hätten da pures Gold. Klar sind die selten aber 200€ zu verlangen finde ich extrem unverschämt. Ich hätte das Geld dafür aber bin nicht bereit solch ein Wucher zu unterstützen. Falls hier jemand noch welche hat oder jemand kennt der sie verkaufen möchte wäre es nett mich zu kontaktieren.

    Vielen Dank schon mal im voraus. ✌?

    Ps: ich schlachte gerade 2 sfera nsl bj 94, die sind leider nicht mehr zu retten, also wenn jemand günstig was braucht einfach bescheid sagen. Ihr seid hier alle so freundlich und hilfsbereit, da möchte ich gerne was zurück geben.

    LG Mike

  • Das Angebot ist ja schon mal nobel.

    Aber, was verstehst du unter "nicht mehr zu retten"?

    Wirtschaftlicher Totalschaden? Oder mehr technischer Totalschaden?

  • Also solange der Rahmen nicht durch gerostet ist gibt es bei piaggio kein technischen Totalschaden. ?

    Ich verdienen momentan etwas Geld über an und Verkauf von piaggio Rollern. Sfera gibt es leider so viele das die so günstig sind das eine Reparatur sich nicht mehr lohnt. Wenn die Verkleidung Fratze ist will die niemand mehr fahren.

  • Nein.

    Es gab aber Hersteller von Gepäckträgern, die haben diese Heckverkleidung aus Metall mitgeliefert.

    Einfach, um dem Gelumpe mehr Halt zu bieten.

    Ich hatte mal so'n Teil für meine NSL.

  • Grüß Dich Hardstyla,

    ich besitze noch so eine Schwarze Metal Heckverkleidung mit allen Schrauben, bin schon am überlegen ob ich sie in der Farbe Lackiere wie mein Roller ist! Da diese Kunstoffheckverkleidung schon die zweite die Nasen abgebrochen sind, aus Metall passiert das nicht mehr.

    Denn für die kleine Heckverkleidung wird auch schon als zwischen 30 bis 50 Euro verlangt..... :irre:

    PS: Wie ich lese schlachtest Du 2 Sfera NSL aus und bietest noch Teile an?

    Ich suche Dringend einen Gaszugverteiler mit alles Zügen wobei aber der Verteiler bei mir vorne Links unterm Ramen sitzt nicht hinten Links zur Ölpumpe!

    Denn grade wo der Verteiler sitzt sind auch alle drei Züge in verschiedenen längen, hast Du zufällig einen Gaszugverteiler mit allen Zügen der bei den Roller auch vorne Links Montiert ist?

    Gruß Achim

    ( adix7)

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (29. September 2022 um 18:20)

  • Wou....Hammerpreis ohne ende, ich hätte gestewrn eine Gebrauchte in Blau bekommen können für 20 Euro......Aber, beide Nasen auch abgebrochen.

    Dann kann ich auch meine drauf lassen, habe im Moment damit sie hält ganz oben ein kleines Loch in die mitte gebohrt und auch am Ramen und sie mit einer guten schmalen Schraube befestigt.

  • Da suche ich noch die beiden Aufkleber. Rechts, den am Helmfachschloss, links, den mit der Ausschrift S50.

    Kann ich aus Spaghettinien kriegen. Für 50€ inkl. PORTO. Die Teile passen in einen normalen Briefumschlag. :irre:

  • Grüß Dich Minatho,

    bei mir an der Rechten seitenverkleidung sind 2 kleine Löscher für das Emplem Sfera50ccm, das auf der Linken oberen seitenverkleidung wird geklebt.

    Allerding fehlen mir auch beide..... :nick:

  • Hä?

    Ich meine diese beiden Dinger. Da wird nix geschraubt.

    Du meinst wohl dieses hier. Das wird in die rechte Arschbacke gesteckt und geklammert. Gibt's auch in blau.

  • Könnte ich noch Reste von haben, schau ich mal morgen.

    Nur links?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Mahlzeit Achim da hast du Glück bei beiden sitzt der gaszug Verteiler vorne links. Ich Bau den murx morgen mal aus und schau mir den Zustand an. Die Züge sind ja schnell Fratze.

  • Mosche Hardstyla,

    das ist ja Super das bei beiden Roller die Verteilerdose vorne sitzt :happy:

    Ja Danke das Du morgen mal noch dem Zustand schaust!

    Bei meinen Zügen ist beim Ölzug und Vergaserzug der Aussenzug noch zimlich ok, nur beim Gaszug der vom Verteiler hoch zum Gasgriff geht stimmt was nicht. Wenn der Lenker nach Rechts eingeschlagen ist, dann geht das Standgas nicht runter oder es braucht eine Zeit lang, naja wird schon schief gehen morgen lach...... :devil:

    PS: Habe Dir eine PN geschrieben!

    Gruß

    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (30. September 2022 um 18:47) aus folgendem Grund: Was vergessen zu schreiben!

  • Ich habe gerade einen kleinen Schatz gefunden. Die vario sieht fast aus wie neu, keine Laufrillen oder Korrosion. Bei Bedarf eine pn an mich.

  • Hallo Hardstyla,

    Vielen Dank für Deine nette Hilfe und den Tollen Vergaser sowie die Super Variomatik :danke:

    Die Teile sind in einem sehr guten Zustand, sowas findet man in Kleinanzeigen wirklich nur alle Schaltjahr mal.

    Lg Achim

  • Heute war wie Weihnachten. Plötzlich schreibt mir jemand dessen roller eigentlich schon verkauft war und der die Bügel nicht einzeln verkaufen wollte. Hat mich zwar 120€ mit Versand gekostet aber den vorderen Gepäckträger habe ich noch nie gesehen und der ist mit dabei.

    Muss etwas aufgearbeitet werden trotzdem freu ich mich wie ein Kind. Vielleicht verchrome ich die noch. ?