• Hi Leute,

    vielleicht hat eine/r Lust das Projekt weiter voranzutreiben.

    In den Ebbäy Kleinanzeigen gefunden:

    SKR Prototyp Elektro 1/8 Meile Sprinter
    Wegen Fuhrparkauflösung abzugeben Wurde als 1/8 Meilen Sprinter geplant aber nicht fertig...,SKR Prototyp Elektro 1/8 Meile Sprinter in München - Obersendling
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    :roller2: YAM

  • Ich glaube nicht, daß solch ein Projekt verfolgenswert ist.

    Es gibt bereits zugelassene E-Roller.

    Soviel Zeit, Arbeit und Geld für ein Gefährt, daß im Anschluß nur auf Privatgelände betrieben werden darf, scheint einfach unsinnig.

    Da erscheint es mir sinnvoller, Fertigungsmöglichkeiten zu entwickeln, um vorhandene Roller wieder aufzuarbeiten. Ich denke dabei an die Gleitlager im Getriebe oder gar die Bremstrommeln, sowie die Beschichtung von Riemenscheiben und Variatoren.

  • Minatho das habe ich mir auch schon gedacht. Mechanische teile habe ich bisher immer gefunden aber bei den Verkleidungsteilen scheitert es meistens. Ich habe schon überlegt welche selber aus gfk zu fertigen, nur ist das sehr aufwändig und teuer.

    Eine vario zu strahlen und neu beschichten zu lassen ist dagegen recht günstig und schnell erledigt (zumindest bei uns hier in der Nähe).

    Sobald eine sfera so begehrt und teuer wie eine ältere vespa ist werde ich mich daran begeben Teile herzustellen bzw herstellen zu lassen. Momentan ist das nicht wirtschaftlich.