• Moin.

    Da in meiner RST ein NSL Motor eingebaut ist bin ich dabei die Bedüsung des neuen 12er Dello anzupassen.

    Ausgeliefert wurde der neue Vergaser mit 76HD u. 38ND. Die Chokedüse habe ich noch nicht gefunden.

    Habe nun für die NSL eine 56HD und eine 34ND verbaut.

    Aber die 50er Chokedüse sieht irgendwie anders aus als in meinem neuen Vergaser. Dort steht unter dem E-Choke ein Messing Röhrchen heraus. Die Chokedüse hat am Ende aber ein Gewinde.

    Ich gehe davon aus das die Düse unter dem E-Choke sitzt.

    Der neue Gaser ist ein QD. Der alte war ein BD.

    Benötige ich eine andere Düse oder ist die Chokedüse doch relativ unwichtig von der Größe her.

    Einmal editiert, zuletzt von frank_76 (24. September 2022 um 12:26)

  • Nicht ganz.

    Anstatt einer Chokedüse, hat dieser Vergaser ein Steigröhrchen. Die gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Herausnehmen, reinigen und wieder einsetzen.

  • Die Chokedüse sitzt im Schwimmergehäuse ,nicht unter dem e-Choke

    Steigröhrchen kann man nicht mal e8nfach Sonderausgaben nehmen und reinigen

    Das ist fest verpresst im Vergaser

    Also bloß die Finger davon lassen sonst besteht die Gefahr das der Vergaser geschrottet wird

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich finde gerade kein passendes Bild im Netz.

    Mach doch mal ein Foto, daß jemand von uns etwas beschriften kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (24. September 2022 um 18:06)

  • Im Schwimmergehäuse habe ich doch mittig die Hauptdüsen und seitlich die kleine kurze Nebendüse, oder nicht? Wo ist denn da eine dritte Düse? Die habe ich nicht gefunden.

    Im Schwimmergehäuse gibt es keine Haupt oder Nebendüse

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (24. September 2022 um 18:24)

  • Ach im Deckel ist eine Düse? Habe ich nicht gesehen. Kann man die denn austauschen von der Größe her oder kann man davon ausgehen daß die passt?

    Der alte 14er Gaser hat eine 60er.

    Der 12er Gaser für eine NSL hätte eine 50er.

  • Die Chokedüse sitzt dann im Schwimmergehäusedeckel.

    17885-pasted-from-clipboard-jpeg Foto: Andre'

    3 Mal editiert, zuletzt von Minatho (24. September 2022 um 14:31)

  • Chokedüse im Schwimmergehäuse ist nicht austauschbar

    Wenn Chokedüse Defekt dann muss Schwimmergehäuse neu

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen