Suche neue oder neuwertige Felgen für die Sfera RST 125 Bj. 97 oder Hinweise zur Reparatur

  • Hallo,

    Ich hoffe der Thread ist hier richtig.

    Wie oben schon gesagt suche ich neue oder neuwertige Felgen für die Sfera RST 125 Bj. 97 für hinten und vorne. Oder wie ich meine restaurieren (lassen) kann. Die vorhandenen Felgen sind eigentlich noch sehr gut aber scheinbar wurde beim Reifenwechsel nicht vorsichtig gearbeitet. Am Felgenhorn sind je Felge 2-3 Macken die im Laufe der Jahre korrodiert sind. Darum dehnen sich die Macken immer mehr aus.

  • Zunächst einmal möchte ich dazu raten, den Rand der Bremstrommel anzusehen.

    Ist da schon ein dicker Rand, weil die Bremstrommel ausgenudelt ist, wäre eine Aufarbeitung sinnbefreit.

    Macke an den Felgenhörnern? Sagt erstmal nichts. Kommt auf die Ausprägung an. Fotos?

  • Das hört sich nicht schlecht an.

    Da du die Felgen für eine Aufarbeitung ohnehin abnehmen mußt, kann ein Kontrollblick ja nicht schaden.

    Da geht es also in erster Linie um die Ausprägung der Macken.