Warum finde ich keinen phva 14 bd

  • Ich hatte doch schon geschrieben, daß dir niemand einen Strick daraus drehen wird.

    Hersteller, Größe und Hauptdüse. Mehr wird nicht verlangt. Der Untertyp ist nicht mehr erforderlich.

    Nur beim Auspuff ist es etwas schwierig, wegen der Lautstärke und möglicher Leistungssteigerung.

    Da wird viel verkauft, ohne KBA-Nummer oder E-Nummer nebst ABE.

  • Bei den DellOrto DD Vergaser aus meinem Link mit der anderen Bedüsung wäre ja ok für unsere NSL 50ccm, auch das der eine Anschloss für den Unterdruckschlach Senkrecht hoch steht würde nichts machen.

    Nur ist fragloch ob die 50ccm NSL mit einer 30er Nebendüse und 50er chokedüse genauso gut klar käme wie bei einer 34er Nebendüse und 60er chokedüse?

    Naja das würde man ja nach einer längeren Fahrt an dem Kerzenbild erkennen, entweder zu hell oder Rehbraun so wie es sein soll.

  • Da war doch noch einer für 'nen Zwanni plus Versand. Hat wenigstens jemand von uns zugeschlagen?

    Irgendwas verstehe ich da jetzt nicht. :nixweiss:

  • Da war doch noch einer für 'nen Zwanni plus Versand. Hat wenigstens jemand von uns zugeschlagen?

    Irgendwas verstehe ich da jetzt nicht. :nixweiss:

    habe letzte Woche in Dresden einen für 10,-€ bar bekommen. Brauche erstmal keinen anderen, sonst hätte den genommen. 20,-€ plus versand ist meiner Meinung angemessen/in Ordnung.

  • Das diese Vergaser Darmal noch In Serie sehr Teuer waren weiß jeder Piaggio Fahrer sehr gut, das große ebay zum Bieten ist ein Händer der einen 14er BD für 110.00 und einen QD für 89.00 verkäuft und beide neu.

    Der DD DellOrto 14er ist einer der meist benutzen Vergaser, ich denke mal auch so zwischen 90 bis 100 Euo...

  • Können Vergaser im Betrieb (Ich rede jetzt nicht von fallenlassen oder sowas) wirklich kaputtgehen? Ich höre oft von Leuten, die den tauschen... Ich denke mal, wenn man wirklich alles reinigt und einen neuen originalen Dellortho Dichtsatz für 10€ verbaut sollte alles gut sein. Höchstens noch ein originales Ölventil neu und ab gehts

  • Hi, also ich habe immernoch einen uralten BD verbaut und zumindest wurde der bisher nie wirklich getauscht. Nur mal kurzzeitig einen DD gehabt. Mein Dad hat denke ich mal auch nicht an unserer Sfera den vergaser gewechselt, weshalb ich behaupte das die Dinger wirklich ewig halten. Wie du sagtest, Dichtungen und Ölventil. Musste ich auch schon tauschen vor kurzen

  • <Vergiss den Verschleiß der Schiebernadel und den Zerstäuber nicht>

    Und natürlich auch der Gasschieber selbst ,vor allem wenn er aus Plastik ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen