Welche Birnen nutzt ihr? Sfera 125, Blinker mit 12V 21W?

  • Hier die LED H4 Lampen mit Zulassung. Ob die jetzt nur für bestimmte KFZ zugelassen sind, die in der Philips Liste aufgeführt sind oder allgemein weiss ich nicht.

    2x Philips Ultinon Pro6000 H4 LED 11342U6000X2 LED mit Straßenzulassung

    2x Philips Ultinon Pro6000 H4 LED 11342U6000X2 LED mit Straßenzulassung ** 12V | eBay
    Entdecken Sie 2x Philips Ultinon Pro6000 H4 LED 11342U6000X2 LED mit Straßenzulassung ** 12V in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Gruß.

    Dirk

    Sfera 125 RST, Bj 1997

    Mikuni BS 24

  • Wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe, kannst du die vergessen. Da ist nix mit Fahr-/Fernlicht-Umschaltung. Und der schwindelerregende Preis.....

    Zudem wird bei PKW/LkW, die Drehspannung der Lima per Brückengleichrichter in eine pulsierende Gleichspannung umgebaut.

    Sowas haben unsere Sferas nicht.

  • Wichtig wäre zu wissen was der Prüfer zu solchen Lampen sagt, alles andere kann man in den Griff bekommen.

    Ich würde mal pauschal eine Diode und einen Kondensator so um die 470 Mikrofarad davor setzen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Sperrdioden und Kondensator. Da liegt die Lösung. Aber, ich kam bislang nicht dahinter, wieviel Kapazität ein Kondensator haben muß.

    Ich kann das nicht berechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (3. Oktober 2022 um 14:20)

  • Habe gerade noch mal gelesen, die ABE gilt nur für die Fahrzeuge aus der Liste und ich denke das steht die Sfera leider nicht drauf. :)


    Schade.

    Dirk

    Sfera 125 RST, Bj 1997

    Mikuni BS 24