Dreist kann man sein,- Hexagon 150 mit Versicherungskennzeichen

  • Es gab im Hexagonforum mal ein Mitglied, der hatte seine auch runtergedrosselt und fuhr Jahren mit dem kleinen Nummernschild.

    Hier in meiner Ecke fährt ein Quad Honda 250 mit dem kleinen Nummernschild, ist als Mofa gedrosselt. Fährt wohl nur im 1. gang :cool:

    :roller2: YAM

  • Ich weiss nicht, was er alles gemacht hat, ob er nen kleineren Zylinder draufgemacht hat, oder sonstwas.

    Ich weiss nur, dass User "Fucking Devil" seine Hexe geliebt hat und ein Video gedreht, da sieht man auch das kleine Nummernschild, er hatte kein 1. Führerschein.

    Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :roller2: YAM

  • Ich wieder, hab bei uns im Forum noch was dazu gefunden:

    Hab mir da was ausgeliehen ;)

    Es handelt sich hier "eigentlich" um eine Hexagon EXS 50 !

    mit NSL2M Motor. - alles im Gutachten zur Ausstellung einer Betriebserlaubnis am 30 Nov. 2017 beim TÜV-NORD in Hannover überprüft - und von der Zulassungsstelle eingetragen!

    Der NSL2 Motor steckt normalerweise in einer Piaggio Sfera 50 .

    Das Leergewicht / die Leermasse wurde mit 138Kg - sowie die techn. zulässige Leermasse/Leergewicht wurde von der EXS mit 320/320 Kg einfach übernommen!

    Aber zusätzlich wurde unter den Ziffern 7.2 + 8.2 die zulässige maximale Achslast auf 230/230 Kg begrenzt - und in Verbindung mit anderer Reifengröße samt Traglast-Index 50 J eingetragen.

    Hubraum: 49ccm - Leistung: 3,00 Kw bei 6000 UpM - Höchstgeschwindigkeit: 50 Kmh

    Was dieses  "Gutachten zur Umtypung samt Eintragung" gekostet hat... möchte ich garnicht wissen! -

  • Die Bilder sind zu verschiedene Zeiten entstanden und zusammengeschnitten, er hatte die ursprünglich 125.er umgebaut.

    "Ähhhhhh, hab mich wohl getäuscht, eben bekam ich diese Meldung:

    Ekert hat mit 50² angefangen - dann offen gemacht!

    Das ist im Moment alles was ich weiss.

    F."

    :roller2: YAM

  • Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Piaggio Sfera RST 50er (125 ccm Motor)
    Piaggio Sfera RST 50er mit 125 ccm Motor! (Viertakt) Neuaufbau mit neuen Reifen , Felgen...,Piaggio Sfera RST 50er (125 ccm Motor) in München - Bogenhausen
    www.ebay-kleinanzeigen.de