Schleifspuren Antriebsscheibe

  • Ich kann das echt nicht ab, wenn man durch Dummheit anderer auf falsche Fährte geführt wird und man sich dann den Arsch aufreisst um eine Lösung zu finden.

    Da musst du dir aber auch selber an die Nase fassen. Ist auch erstmal schnuppe, das Problem besteht und wir findn dazu auch ne Lösung.

  • So, das wandert jetzt bin den Bereich 'Großroller' dann sollte klar sein dass das keine 50er/80er ist.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Mosche Manuel,

    wollte gestern Dir normal schreiben das es für uns am wichtigsten wäre oder ist wenn man neu in ein Roller Forum rein kommt das man zuerst die aller wichtigsten Einträge Ausfüllt, der Karteneintrag ist nicht so wichtig als der Roller Typ.

    Du bekommst auf jedem fall hier geholfen, das Du am Anfang halt vergessen hast um welschen Roller es geht liegt nicht alleine an Deiner schuld, wir hier im Forum sind alt genug um Verwirrung zu vermeiden auch mal kurz zu fragen um was für ein Roller es sich Handelt!

    Ich Persöhnlich nehme das mit Humor auf, da ich und mit Sicherheit auch andere schon Fehler hier gemacht haben..... :nick: ;)

    Im grunde genommen bleibt der Schaden der gleiche, wichtig ist es geht weiter und wir alle wissen jetzt was für Roller Du fährst.

    Das Lüfterrad müßte mit der Riemenscheibe eins sein so wie ich das auf dem Foto sehe?

    Schon 15 Jahre wo Du den Roller schon hast ist ein haufen Holz, Egal jetzt.

    Die Abstandshülse hinten auf der Welle erst mal die Dicke messen und im Netz die Orginale gesucht und vergleichen, ein Paar Fotos von der Variomatik nicht nur Oben und unten sondern auch von innen machen. Das Lüfterrad brauchst Du eh ein neues oder Gut gebrauchtes!

  • Mal ne bescheidene Frage nebenbei: Hast du vorher die Maschine durchgecheckt oder bist du gleich losgefahren?
    Oder hast du damals die Maschine in die Ecke gestellt, weil sie Probleme gemacht hat und du zu diesem Zeitpunkt keine Lust auf Reparatur hattest?

  • Zumindest erstmal eine komplette neue Vario. Riemenscheibe habe ich gefunden und gepostet, den Rest suche ich gleich.....

    Außer, das Video zeigt eine Katastrophe.

  • Oder so:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich geh jetzt k___en! :kotz:

  • Bei der Steigscheibe in der Variomatik sind die Zähne fast unten, sehr wahrscheinlich passiert durch den schaden?

    Bei der Seite von der Variomatik wo der Keilriemen entlang läuft sind Abplatzer zu erkennen, im groß en ganzen bräuchtest Du eine neue oder Gut gebrauchte Variomsatik.

    Die Abplatzer könnte man noch mit der Passenden Stahlwolle weg bekommen und zur gleichen Zeit Polieren, allerdings müßtest Du noch ein Foto von innen der Vario machen wo die Rollen drin sitzen ob man da starke abnutzungen sehen kann.

    Videos nehme ich mit Handy auf, dann schliese ich Handy an mein Laptop an und ziehe das Video in mein Ortner rein wo Video Ortner steht, dann bin ich bei YouTube Angemeldet und habe mein eigenes Akont und von da aus Lade ich das Video hoch und kann es dann im Forum verlinken!

  • Lach dein Video hast Du vergessen auf Öffentlich einzustellen, da bei dem Video steht Privat, das bedeutet das nur Du das Video sehen kannst! Du mußt es nur ändern und auf Öffentlich einstellen und nochmal Verlinken!

  • Bei YouTube kann man wärend dem Hochladen das Video in 3 verschiedenen Ansichten anzeigen einstellen, einmal Privat wo nur Du es sehen kannst, dann nur User die das Video anklicken oder Öffentlich wo jeder das Video sehen kann!