Welcher Vergaser für den alten TPH125

  • Nur mal gesponnen. Wenn ich schon den Motor auseinander hab und ne neue kw brauche, wieviel Aufwand ist denn nötig wenn ich Langhub höre?

    Längeren Hub+ anderen Kolben? + anderen Zylinder? Was ergibt das an ccm?

    Bei der BMW hab ich auch ne Kw mit exentrischen Hubzapfen + anderen Kolben ?.

    Gruss

    Möglich ist alles, das kann aber auch ganz schnell ein Fass ohne Boden werden. Was die Kosten angeht.

    Meiner Meinung nach Braucht man nur einen Spacer der den Mehrhub ausgleicht bei einer Kurbelwelle. Langhub hat 55mm & Originale hat 52mm.

    Eine Fussdichtung dabei mit 0.9mm dann müsste es passen

    Dann werden ja keine Steuerzeiten, Queschkante( 0.9-1.2mm) verändert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dayhood (18. September 2022 um 11:46)

  • <Tuning ist etwas für Leute, mit eindeutig zuviel Taschengeld.>

    Heizen inzwischen ebenso

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Aua Aua!

    Bestellung ist raus.... 500,-€ sind es geworden ohne Vario.
    Großer Rundumschlag inkl. Getriebeüberholung (alle Lager).

    Ich will das jetzt einmal durchziehen und dann nie wieder dran denken... das schöne Geld :wein: .

    Aber ein Austauschmotor von gebraucht, hätte das Problem höchstens (wenn überhaupt) nach hinten geschoben, und billiger werden die Teile auch nicht mehr.

    Ich halt euch auf dem laufenden.

    Gruß

  • Nichtmal der tod ist umsonst, der Kost das Leben :wein:

    Wem sagst du es...........Beerdigungskosten und Wohnungsauflösung.......gehen ins Geld. Weiss ich aus leidiger Erfahrung.
    Manu78, jip, man verschiebt das Problem nur. Haste richtig gemacht. Frauchen wirds danken. Happy wife, happy life.