Airsal 50 Alu empfehlenswert?

  • Hi,

    da ich ja leider mit dem Originalzylinder von Piaggio keine guten Erfahrungen gemacht habe und man ihn mir anstandslos erstattet hat, suche ich nun eine Alternative. Wollte den Naraku 50 kaufen, doch der ist überall ausverkauft, zumindest wenn es ein normaler Preis sein soll.

    Habe in der 80er mit dem Athena Alu sehr gute Erfahrung gemacht. Ist ein Airsal für die 50er NSL ebenso ok, oder lieber Finger weg?

    DR ist mir etwas zu teuer und möchte nicht nochmal ins Klo greifen.

    Danke euch,

    Dok

  • Hi doktorseltsam

    Ich weiss nicht was diese Alu Zylinder von Airsal kosten, und kann dir leider auch keine Empfehlung darüber geben.

    Der DR 50er Zylinder kostet 90 Euro, und auch wenn ich darüber nie eine Rezension geschrieben habe:

    Dieser Zylinder verzeiht dir viel, Scheiß Öl, zu wenig Öl, 40 Grad Aussentemperatur und lange Strecken.

    Ich habe selbst einen RMS und einen Originalen ausprobiert den kann man vergessen, der DR ist Spitzenklasse, und wenn man Ruhe haben will wäre das meine erste Wahl.

    Wenn ich hier im Forum eines gelernt habe dann:

    Wer billig kauft kauft zwei mal, und wenn er 20 Euro mehr kostet, würde ich bicht zwei mal überlegen sondern definitiv den kaufen.

    LG

    Daniel

    Achja, hier der Link

  • Alles klar, aber ist der DR nicht durch die Steuerzeiten einem „normalen Sfera FahrerIn“ nicht zu bissig?

    Es soll auch ein Originalpott, ggf sogar mit Blindrohr dran…

    Original 14er Dello sowieso.

  • Also suchst Du noch einen Orginalen 14er DellOrto Verrgaser und den passenden Auspuff dazu?

    Neu kostet der Delli aber um die 100.00 Euro oder halt gut Gebraucht zwischen 30.00 bis 50.00 Euro.

  • Hier wäre ein 14er DellOrto neu und Link 2 Gebraucht.

    VERGASER DellOrto PHVA 14 QD 2 Takt PIAGGIO NRG NTT TPH-XR ZIP VE
    WICHTIGER HINWEIS Online / Selbstabholer Dieser Artikel ist ausschließlich in unserem Onlineshop...,VERGASER DellOrto PHVA 14 QD 2 Takt PIAGGIO NRG NTT TPH-XR…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
    Dellorto vergaser PHVA 14 (Piaggio)
    Hier einen gereinigten VERGASER DELLORTO PHVA 14 STANDARD Der Vergaser wurde von mir...,Dellorto vergaser PHVA 14 (Piaggio) in Baden-Württemberg - Baden-Baden
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Ich fahre den Motor auch mit 14er Dellorto Vergaser und der Sfera Banane am Aufpuff, Mein Roller läuft ca 55 der Motor leistet super Arbeit.

    Ob er bissig ist oder nicht kann ich nicht sagen da meine Sfera vorher echt miserabel lief.

    Kann nur sagen das der Motor die beste Investition in den Roller war die ixh gemacht habe.

    LG

    Daniel

  • Interessant. Ein 50er DR..........überlege, mir einen auf Vorrat zu legen. Aber ob er auch auf nem 12er Vergaser mit Touringauspuff läuft????

    Momentan läuft meine schön sauber mit dem Originalzylinder, 12er DellOrto und Touringauspuff.

  • "Was nicht kaputt ist kann man nicht reparieren!"

    Wenn sie gut läuft gibt es keinen Grund das zu ändern.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!