Nach gaaaaaanz langer Abwesenheit wieder mal hier

  • Moinsen Liebe Sferas,

    ich war EWIG nicht mehr hier, nach Motorradführerschein und verkauf meiner 50er, hatte sichs erstmal erledigt.

    Jetzt mittlerweile bin ich am überlegen mir wieder einen Roller zu kaufen. ich hätte die Möglichkeit über einen befreundeten KFZler eine SKR zu bekommen, er fährt sie immer mal wieder und hat so alles notwendige daran gemacht.

    Zur SKR weiß ich halt Modelltypisch garnichts, sie scheint auch hier, -zumindest was die Forensuche angeht- eher ein Nischenprodukt zu sein. Kann mir hier jemand etwas mehr zu Ihr sagen? Ich habe NSL und RST beide gefahren, sonst keine Piaggio.

    Ich fahre mein großes Motorrad mittlerweile zu wenig, weil Sportmaschine, damit eher unbequem und wenig Alltagstauglich, will aber noch ne alternative zum Auto haben, daher würde irgendein Zweiradgefährt als Ersatz her müssen

    Was könnt ihr mir zur SKR sagen, zuverlässigkeit, Teileversorgung etc?

    Gibts Lumpi eigentlich noch? :) :baby:

  • Moin und willkommen zurück!

    Wichtig ist dass die den großen Silentblock am Rahmen hat, 62 mm.

    Den Kleinen kann man nicht mehr kaufen.

    Dein Kumpel sollte wissen was gemeint ist.

    Ansonsten ist das mit Ersatzteilen ähnlich wie mit den Sferas: muss man nach suchen, Preise sind schon eher was für Genießer .

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • ne skr viel spass damit das ding macht wohl mächtig spass, eigentlich ne rst mit fettem motor, 125-150ccm .ersatzteile sollten verfügbar sein , da der motor auch in der tph und ich glaube auch in der hexagon verbaut wurde.

  • Welcome back!

    Ja, leider haben sich einige bekannte User schon lange nix mehr von sich lesen lassen.

  • ah Berlinsfera und r3d0xXuS, ihr 2 seid auch noch hier, schön. Ja es geht nicht zwingend um etwas, dass ich mir vom freien Markt holen wollte, ich hätte die Chance da günstig einen unverbastelten zu bekommen und überlege halt, ob ich meine große Maschine verkaufe und wieder auf was kleines umsteige, ich will sowieso erstmal ne Runde damit drehen, mit ner 50er könnte ich heute nicht mehr glücklich fahren, da fehlt mir einfach die power hintendran

  • Willkommen


    Ich habe selbst eine SKR ,allerdings nicht mehr im Serienzustand.

    SKR ist ein sehr robustes Alltagsfahrzeug

    Für Autobahn im Serienzustand eher ungeeignet ,aber ansonsten sehr zu empfehlen

    Ersatzteile sind teilweise recht schwierig bis gar nicht mehr zu beschaffen,und wenn dann zu Mondpreisen

    Ist halt nen klassischer Youngtimer

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

  • okay ist es echt so schwer mit den Ersatzteilen... was fällt dir denn ein, von dem du weißt, da ist es schwer ein teil zu bekommen?

    Genau Serienzustand, Stichwort.

    Wie ist das mit dem Tuning bei den teilen? Fahren darf ich laut Schein alles, (Großer A), die Frage ist jetzt: Muss das alles dann so eingetragen werden wie beim Auto?

    Und was kann man überhaupt an der machen Leistungstechnisch ohne extrem viel Aufwand & Geld reinzustecken?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zb beispiel..da geht einiges

  • Das würde ich vor dem Kauf mal mit den Jungs beim TÜV sprechen.

    Die sagen dir was geht.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Mit wenig Aufwand und Geld geht da leider nicht viel,auf jeden Fall nicht bei ordentlichem und fachgerechtem Tuning

    Der Umbau auf 25PS hat mich fast 1000€uronen gekostet

    Ich weiß nicht ob du bereit bist so viel zu investieren ,und dann muss es ja auch noch alles fachmännisch verbaut werden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen