Roller stottert mit neuen Sportauspuff

  • Allerdings würde ich von den roten Federn die Finger von lassen

    Die lassen sich nur übelst schwer einspannen und der Motor jault damit fürchterlich hoch

    Einlaufdrehzahl der Kupplung liegt da so bei gefühlten 6000U/min

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Achim hatte ja auch einen unglücklichen Link gepostet.

    Da fällt erst bei genauem Hinsehen auf, daß da ein Auswahlfenster für die Härtegrade existiert.

    Ich hatte einen idiotensicheren Link gepostet, aber der war wohl nicht gut genug. :nixweiss:

  • Ansonsten gibt es für die 112mm Kupplung keine Sport-Kupplungsfedern.

    Das ist nicht ganz richtig ......

    Vom Hersteller Malossi gibt es ebenfalls Sportkupplungsfedern für die NSL Kupplung

    Allerdings taugen die erfahrungsgemäß nicht viel

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Würden die Orangen Federn für eine Nsl 50 mit tuning krümmer, geplantem ZK und sonst alles original nur einen besseren Anzug bringen? Und würden die Kupplungsbeläge davon schneller abgenutzt werden?

  • Generell gilt :

    Je höher die Einschaltdrehzahl ,desto größer der Verschleiß an Kupplung und Glocke

    Hat also weniger etwas mit dem eigentlichen Tuning zu tun

    Durch härtere Federn erhöht sich lediglich die Beschleunigung

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • @sferax70ccm

    Wo wohnst Du bzw. wo fährst Du mit diesem Auspuff? Ich hatte so ein Ding mal 10 min an meiner NRG dran und bei dem Höllenlärm den der verursacht ist es doch nur eine Frage von Minuten bis Dich die Gesetzeshüter stoppen und an die Seite winken .... Oder ist Deiner leise und fahrbar in bewohntem Gebiet ;)

  • @sferax70ccm

    Wo wohnst Du bzw. wo fährst Du mit diesem Auspuff? Ich hatte so ein Ding mal 10 min an meiner NRG dran und bei dem Höllenlärm den der verursacht ist es doch nur eine Frage von Minuten bis Dich die Gesetzeshüter stoppen und an die Seite winken .... Oder ist Deiner leise und fahrbar in bewohntem Gebiet ;)

    ich wohne in der nähe von dortmund im kleinen dorf, ich fahre immer privat straßen nur, ich stimme dir zu der auspuff ist schon laut aber geht mein sp3 ist dagegen das 3 fache lauter.