Sfera NSL Bremszuge Stellschraube - wo kaufen?

  • Hallo,

    Bei Google finde ich nur die Einstellschraube für die hintere Bremse. Hat jemand einen Link zur vorderen? Habe gesehen dass der Vorbesitzer ne Skipper 125 Schraube verbaut hat, die lässt sich natürlich nicht richtig festziehen. Vielleicht könnt ihr mir ja die richtige Einstellschraube für den vorderen Bremszug raussuchen oder mir sagen, ob es diese hier ist.

    Bremsschraube Hohlschraube Bremse für Piaggio Zip NRG TPH NTT Sfera NSL RST | eBay
    Entdecken Sie Bremsschraube Hohlschraube Bremse für Piaggio Zip NRG TPH NTT Sfera NSL RST in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Piaggio Sfera NSL 50 BJ93 fahre ich. :motorrad:

    Vielen lieben Dank.

  • Das Teil unten am Bremszug, beim Rad?

    Das ist das Gleiche wie hinten.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Es drehte sich ja um die Schraube dier selbst Einzel nicht bekommt, ansonsten ist mir diese Schraube wo er gezeigt hat Unbekannt.

    Bis jetzt hat hier im Forum bestimmt niemand diese Schraube gefunden, weder Du noch die anderen! :nick:

  • Ich werde noch wahnsinnig. Hinten ist die Einstellschraube 22mm lang. Vorne ca. 17mm. Ich habe da einen Händler gefunden, der gibt aber die gleiche Reverenznummer an, wie für hinten. Und Nu?

    Nimm eine für hinten und gut iss. Selbst bei jungfräulicher Bremstrommel und fabrikneuen Bremsbacken ist sie nicht zu lang.

  • @Minatho Danke!! Genau die habe ich vorne drauf, nur ist bei mir das Gewinde hinüber und sie lässt sich nicht mehr so richtig festziehen. Hinten geht's. Hab die mal bestellt und hoffentlich klappt's damit endlich. Hab ja Bremsen, Reifen und Züge komplett neu. Das Problem ist nämlich, dass die Rückblende vom Tacho gegen den Bremshebel stößt und somit das Bremslicht dauerhaft auslöst, hoffentlich ist sie dann bald bereit. Bin schon paar Runden um Block gedüst (ohne Tachoblende) und kann es kaum erwarten :cool:

    Ich würde außerdem gerne 10€ zum Server spenden, ihr habt mir immer gut geholfen. Wer ist der Serveradmin, der den Server bezahlt?

  • die Rückblende vom Tacho gegen den Bremshebel stößt

    Dann löse den Bremsgriff und drehe den so dass da nix mehr wo dran stößt.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • warum schraubst du nicht einfach eine sw10 mutter drauf so bekommste die originale eingestellt und es löst sich nix mehr..immer nur austauschen..neue mode ..

  • ...Das Problem ist nämlich, dass die Rückblende vom Tacho gegen den Bremshebel stößt und somit das Bremslicht dauerhaft auslöst...

    Dann sitzt der/die Bremshebel nicht richtig. Schau nach welcher Bremshebel, wo anstößt, Indbusschraube vom Griff lösen, Hebel hoch oder runterdrücken, Indbusschraube wieder festziehen.

  • Ich würde außerdem gerne 10€ zum Server spenden, ihr habt mir immer gut geholfen. Wer ist der Serveradmin, der den Server bezahlt?

    Gehe mal auf dein Benutzerkonto zum Punkt "bezahlte Mitgliedschaften".

  • warum schraubst du nicht einfach eine sw10 mutter drauf so bekommste die originale eingestellt und es löst sich nix mehr..immer nur austauschen..neue mode ..

    M6-Mutter zum Einstellen und zweite M6- Mutter zum Kontern..... semiprofessionelle Bastelei nenne ich sowas. Neue Einstellschraube und neue Kontermutter.... das wäre fach- und sachgerechte Reparatur.

  • M6-Mutter zum Einstellen und zweite M6- Mutter zum Kontern..... semiprofessionelle Bastelei nenne ich sowas. Neue Einstellschraube und neue Kontermutter.... das wäre fach- und sachgerechte Reparatur.

    natürlich semiproffessionell...hier sind keine profis zugegen... und die original einstellschraube am bremszug unten hat keine kontermutter.. die hält ganz allein ..und wenn er die rundgelutschte schraube an seiner sfrea mit ner passenden mutter kontert ist doc alles jut..kleinkrämerei hier..

  • Hier mal die beiden Schrauben im Vergleich:

    Die Längere sollte aber auch für vorne gehen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!