Welche Farbe kriegt er denn?

  • Hallöle!
    Ich hab meine erste Sfera fertig, mühsam lackiert, zusammengebaut und jetzt möchte der Zweite auch neue Farbe... Und zusammengebaut werden... und so...
    Claire (mein fahrender Roller) hat nen Blauton von Ford, den ich mir aus dem Internet gesucht habe. Bei Ford heißt der Farbton "Ontario Blue", bei Multona hat er die Farbkodierung 0815 (hihi ^^ ) da wusste ich da kann ich nicht dran vorbei.
    Nur wie lackiere ich den Zweiten? Welche Farben habt ihr genommen? Blau fällt raus, weil hab ich ja schon. Weiß z.b. wäre nicht so meins und generell helle Farben... Bin ich noch nicht so überzeugt. Wie habt ihr lackiert? Was habt ihr schon gesehen, wo ihr sagtet "wow!" oder welchen Farbton kennt ihr, den ihr euch gut auf ner Sfera vorstellen könnt? Ich bin gespannt, weil ich hab momentan so gar keine Ideen :D

  • Schau doch mal ob sie als Farbton auch 4711 anbieten :ablacher:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • 4711 ist ein blauton von seat oder skoda.. gibbet also

    achsooo ja aber ich meinte ja die Nummerierung von Multona. Auf die hatte ich mich ja bezogen.

    meine 5 Sekunden Googlesuche kamen bei 4711 auf Grau. Ein Anthrazit-Farbton könnte gar nicht mal so schlecht sein...

  • Merkwürdig.

    Meine Windoof-Kiste zeigt immer :

    4711 Pacific Blue.

    Egal, welcher Hersteller.

  • Irgendwo in der Galerie fliegt ein Bild von einer ZiP im Steineffekt-Lack rum.

    Das kommt auf der Sfera sicher auch richtig gut.

    aber hält das auch? Ich bin mir da irgendwie immer unsicher

  • Wenn du lackieren kannst....

    Einfach nur ansprühen und fertig, wird dann nix.

  • Piaggio Zip SSL 25

    Hab‘s gefunden. Da war auch noch Klarlack drauf. Über die Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen und der User war schon ewig nicht mehr hier, so dass man den fragen könnte. ?(

    Aber die Optik war schon ziemlich klasse.

    Ich wollte eigentlich nur mal zum über den Tellerrand blicken anregen. :)

    Es gibt viele solide Möglichkeiten zwischen langweilig Standard und Clowns-Kisten-bunt.

    Viele Anregungen gibts in der Galerie.

    Orange Metallic ist meiner Meinung nach auch ein toller Vorschlag. :hehe:

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Lass' das nicht die Ori-Fetischisten lesen.

    Der Shitstorm benötigt einen eigenen Server. :ablacher: :hauwech:

  • [Anfang des offizielle Entschuldigungsbriefs an alle Ori-Fetis]

    Äääähhhhhmmm… sorry und so

    [Ende des offizielle Entschuldigungsbriefs an alle Ori-Fetis]

    Puh. Danke für den Hinweis @Minatho =O =O =O das war knapp

    Gepflegter O-Lack geht mir allerdings auch immer gut rein. Allen voran das Blau (NSL oder Quartz) obwohl grün eigentlich meine Lieblingsfarbe ist.

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • das sieht tatsächlich echt super aus! Wenn man vorher vernünftig grundiert und so dürfte das eigentlich sogar auch halten. Seidenmatten Klarlack drüber und das dürfte gehen. Dann sind ganz feine Unebenheiten in der Verkleidung auch gut kaschiert