Piaggio Sfera Nsl Ansaugstutzen,Befestigung

  • Es geht dabei eher um den schraubenkopf der dann oben weiter auskragt. Hat er im Video nicht gezeigt wie dann der Ass festgeschraubt werden soll.

    Wie bereits geschrieben, das muss jeder für sich entscheiden.

    Einer steht auf Pfusch, der nächste will es lieber wieder wie es vorher war...

  • Ihr macht das schon.

    Fehlt nur noch jemand der wettert, daß Gewindehülsen ja meist aus Edelstahl bestehen, und Edelstahl sich, auf lange Sicht, nicht mit Aluminium verträgt.

    Thema: Kontaktkorrosion.

    Eine Gewindehülse kann somit immer nur (mehrere Jahre) eine Lösung auf Zeit sein.

    Am Ende steht ein unversehrter Motorblock b.z.w. Kurbelgehäusehälfte.

    Bis es soweit ist, gibt es für unsere Kugeln, nichteinmal mehr U-Scheiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (16. August 2022 um 15:04)

  • Es geht dabei eher um den schraubenkopf der dann oben weiter auskragt. Hat er im Video nicht gezeigt wie dann der Ass festgeschraubt werden soll.

    Wie bereits geschrieben, das muss jeder für sich entscheiden.

    Einer steht auf Pfusch, der nächste will es lieber wieder wie es vorher war...

    Der der das Video gemacht hat, das bin ich.

    Das mit den Schraubenkopf, der oben weiter übersteht, kann ich nicht nachvollziehen.

    Siehe Fotos.

    Helicoils hab ich seit einer Ewigkeit an meinen 650er Eintöpfen, auch an sensiblen Stellen, im Einsatz im Alu Motorgehäuse. Die lassen sich auch problemlos wiederholt lösen und festziehen.

  • Nabend Jungs,und kleines Update von mir,also ich habe es so gemacht wie oldiemofa geschrieben hat,mit längere schraube,genau zu sagen M6×30 und es hält bomben fest wieder,und habe noch neue Stoßdämpfer hinten eingebaut, den kann man auch einstellen nur in welche Richtung drehen für schwammig und welche Richtung für härter?

  • Cooool.

    Also nix mit M8 Gewinde schneiden und auch kein Helicoil nötig.

    Die einfachste Lösung benutzt. Geht doch :applause:

    Ist doch eigentlich selbst erklärend wie man den einstellt.

    Je mehr man die Feder zusammendrückt, um so härter die Dämpfung.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.