Topcase Reparatur möglich ?

  • Ich verstehe.

    Das ist aber für viele Kunststoffe gar nicht mehr nötig.

    Wenn man das Zeug sowieso im Haus hat kann man das ja gerne machen. Aber dieses 2K Zeug ist sowas von unkompliziert und schnell zur Hand :nick:

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Aber Vorsicht: Geöffneter Sekundenkleber altert in der Flasche auch und die Klebeleistung kann mit der Zeit nachlassen.
    Auch kann er in der Flasche aushärten.

  • Auf jeden Fall sinnvoller als auf der Herdplatte :))

    Alles was mit Klebstoffen,Dichtungsmitteln u.a. zu tun hat wird bei mir im kühlen Keller gelagert

    Meine Cheffin erzählt mir was anderes wenn ich so etwas im Kühlschrank deponieren würde

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Entweder es hat alles geklappt, dann mal tschüss.

    Oder es war ein Fehlschlag, dann sind eben WIR Schuld. :gruebel:

  • .... in Wirklichkeit hat er jetzt schon Edelstahlscharniere drauf und will das nur nicht zugeben :lach:

    Falls er das noch nicht hat und die Klebehilfe immer noch hält, hier noch ein Tipp wie das länger halten könnte:

    Ein Stück Lederriemen hinten am Unterteil und Oberteil auf Spannung dranschrauben, damit das Oberteil beim Nachhintenklappen die vollkommen überlasteten Scharniere nicht wieder abreißt.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    2 Mal editiert, zuletzt von dh5yaz (26. August 2022 um 16:29)

  • Man, man, man......nicht jeder ist so schlecht, wie ihr denkt.

    Kein Rückmeldung bisher, weil ich es noch nicht wieder montiert habe.

    Wie gesagt, der "Klebevorgang" ist fertig, die Praxis wird zeigen, ob es auch hält.

    Es ist aber versprochen, egal wie es ausgeht, ihr werdet es erfahren.

  • Sooooooooooooooo.....

    Das ich das Top Case wieder montiert habe ist jetzt ca. 4 Wochen her.

    Seit dem bin ich ungefähr 300 km gefahren und habe es während dieser Zeit auch benutzt.

    Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht, dass meine Verklebung/Verschweißung so gut hält.

    Weder die Erschütterungen beim Fahren, noch die Benutzung, haben bisher zum erneuten Defekt geführt.

    Jedoch ist eine leichte Verbiegung der gesamten Scharnierstelle beim Öffnen und Schließen des Top Cases zu sehen, aber auch das beeinträchtigt bisher nicht.

    Nochmal vielen Dank für den Tipp.

    Grüße Thomas

  • Meine Frau hat schon welchen besorgt, aber ich bin nicht ganz sicher, ob die Farbe einigermaßen passt. Mal sehen.

    Aber das ist im Grunde auch egal, denn der Roller hat schon einige Kratzer und Macken, aber er fährt zuverlässig und das ist für mich das wichtigste.

    Grüße Thomas

  • Ich bin sehr froh, dass du das mit dem Kleber auch immerhin versucht hast.

    Es waren ja schon sehr gewichtige Gegenstimmen zu vernehmen von Kollegen, denen ich eine gewisse Gesamtkompetenz auf gar keinen Fall absprechen kann! :hauwech:

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95