Piaggio Sfera Nsl Problem?!

  • Nabend zusammen!

    Ich hoffe euch allen geht es soweit gut,und ihr müsst nicht ständig am Roller Schrauben so wie ich:) folgendes "problem" wenn ich mit den Roller alleine fahre,alles bestens,aber sobald ich jemanden mitnehme hinten drauf z.b. meinen Sohn ca 45 kg,beim Gas geben und loslassen fährt der Roller weiter ca 10 kmh schnell, wenn wir beide von roller aufstehen,geht der Roller wieder mit dem Drehzahl runter in Leerlauf,wieder drauf setzen steigt der Drehzahl wieder?? Und dann ist mir jetzt Benzinschlauch von benzinhahn runter gerutscht, passiert ist das jetzt 2 mal nur wenn wir beide zusammen fahren,schlauch zu kurz oder feder hinten kaputt?? Danke für eure Antworten jetzt schon.Mfg smiley2026

  • Grüß Dich Piaggio94,

    das mit etwas später Drehzahl senken habe ich auch, sowie ich irgendwo anhalten muß und gehe mit Gas ganz runter dann dreht er unerschiedlich einmal sehr hoch einmal weniger und senkt sich erst nach einer kurzen Zeit.

    Wenn ich dabei aber der Roller auf den Ständer stelle läuft das Hinterrad mit, ich muß deshalb die ganzen Gaszüge mit Verteiler sehr wahrscheinlich erneuern und nach sehen ob der obere Gaszug irgendwo zwischen Ramen und Verkleidung eingeklemmt ist!

    Überprüfe mal das ganze, ansonsten läuft auch Die Drehzahl hoch wenn die Abstandshülse im Wandler fehlt oder die Lager sind nicht mehr gut.

  • Hallo Achim! Das passiert aber nur wenn wir zu zweit fahren,wenn ich alleine fahre habe ich solche probleme nicht?! Und wie gesagt jetzt ist mir schon 2 mal das Benzinschlauch von benzinhahn abgesprungen wären fahrt,aber beide male wo meine sohn mitgefahren ist,wenn ich alleine fahre habe ich solche probleme nicht,liegt das an zu kurze schlauch oder am feder hinten? Bin dankbar für jeden Hinweis

  • Der Benzinschlauch sollte schon etwas größeren umfang zum Vergaser machen, kann ruhig ein kleiner Bogen machen vom Benzinhahn zum Vergaser.

    Da das aber passiert mit 2 Mann denke ich das sich durch ein Defekt im Stossdämpfer bei 2 Mann der Roller hinten zu weit Senkt, aber da er sich ja Senkt müßte eigendlich eher der Benzinschlach durch hängen statt gespannt zu sein!?

    Als erstest würde ich einen ganz neuen Stossdämpfer drauf machen, die Jes Dämpfer sind sehr gut!

    Benzinschlauch 2 bis 5 cm länger drauf machen, mache doch mal ein Foto wo man ohne Verkleidung und Helmfach das ganze vom Benzinhahn bis runter zum Vergaser sehen kann wie der Schlauch läuft?

  • Das Problem ist,ich habe jetzt etwas länger den Schlauch gemacht,aber zu lang darf der nicht sein wegen den auspuff [ habe manuellen ] benzinhahn, und der Anschluss zeigt nach unten wenn du verstehst wie ich es meine,suche jetzt eine andere benzinhahn auch manuellen aber das der Anschluss zeigt wie die von benzinhahn mit unterdruck

  • Du hast dann den etwas falschen Manuellen Benzinhahn, Andre hatte ihn auch falsch bestellt und mußte deshalb den Benzinschlach in der mitte etwas hoch hängen. Ich habe einen ganz neuen Orginalen Manuellen Benzinhahn hier liegen wo der Anschluss Gewinkel ist, willste mal sehen dann gehe ich grade in Keller und mache Foto! Daran liegt es auch das er immer rauß rutscht bei 2 Mann!

  • Hier ist er, habe aber die Packung grade auf gemacht damit ich den Hahn deutlich Foto machen konnte damit Du ihn besser sehen kannst.

    Ich suche auch grade den Link vom Händler wo ich ihn Bestellt habe und gebe ihn Dir ok?

  • Hat keiner Idee was es sein könnte wenn wir zu zweit auf dem Roller sitzen und Drehzahl steigt von alleine? Wie gesagt steigt man von roller ab geht der Drehzahl auch runter wenn ich alleine fahre habe ich die probleme nicht

  • Kann ja nur am Zug hinter dem Verteiler unter dem Trittbrett liegen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wo könnten die Züge unter Spannung stehen,und ich verstehe die Logik nicht,wenn ich alleine fahre ist alles normal, und wenn meine sohn mit fährt dann tritt das Problem auf

  • Weil der Roller dann weiter durchfedert.

    Im Monobetrieb reicht es gerade noch, im Soziusbetrieb eben nicht mehr.

    Aufschluss geben kann jetzt ein Foto bei angenommener Sitzbankverkleidung und Trittplatte.

  • Hallo Piggio94,

    wie ich auch oben schon schrieb das Du mal alle Züge Überprüfen sollst, um alles genauer zu sehen bis runter zum Verteiler müßte auch die Handschuhfachverkleidung runter.

    Da der Gaszug vom Griff zwischen Ramen und Verkleidung runter läuft zum Verteiler, das es nur passiert mit zwei Mann hängt auch mit zusammen vom Benzinhahn wobei bei 2 Mann sich der Benzinsachlauch löst.

    Bei mir senkt sich die hohe Drehzahl erst dann wenn ich den Lenker grade stelle und solange ich ihn nach Recht eingelenkt lasse dann bleibt die hohe Drehzahl bestehen, also muß ich auch den Gaszug vom Verteiler hoch zum Gasgriff prüfen was ich dem nächst mache!

    Wichtig ist das Du dann den anderen Manuellen Benzinhahn mit dem Anschlußwicnkel drauf machst, somit hast Du ein Problem schon mal gelöst!