Kilometerzähler auf Null setzen, wo war noch mal der Thread?

  • Hallo,

    ich suche nach dem Thread in dem beschrieben wurde wie das geht, also die Walze mit der die Kilometer gezählt werden wieder auf 00.000 zu stellen.

    ... oder da hatte jemand einen Link zum Thema reingestellt.

    Bitte keine rechtlchen Belehrungen, keine Diskussionen und auch keine Tips mit Bohrmaschine o.ä. :lach:

    Vielen Dank

    Markus

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Ich weiß was du meinst ....finde den Thread aber auch gerade nicht

    Ist noch gar nicht so lange her

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Schau mal Markus,hab da was gefunden von Wandlerachim,ist aber nicht der Thread nachdem wir suchen

    adix7
    14. November 2021 um 17:02

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Vielleicht hat ein Admin das Thema gekillt? Aus Sorge um Ärger?

    Ich würde, falls vorhanden, einen schrottigen Tacho zerlegen, versuchen das Zählwerk entsprechend zu behandeln und ausprobieren.

  • Markus,

    wenn es Dir möglich wäre das Du das Zählwerk ausbaust dann kannst Du mit den Finger jedes einzelne Rätschen auf 0 stellen, das Zählwerk ist nur mit 2 Nasen eingehängt.

    Du brauchst nur vorne die Scheibe sowie das Zifferblatt abschrauben dann siehst Du schon das Zählwerk.... :nick: ;)

    Marc hatte mal für mich eine kurze Videoanleitung Aufgenommen und später das Video wieder gelöscht!

  • Mit einfach ausbauen und verdrehen zerstört man den Zähler, das funktioniert nicht.

    Man muss den Sicherungsring auf der Welle der Zählerwalze entfernen und dann die einzelnen Zähler und Mitnehmer auseinander ziehen und "nur wieder richtig auf Null setzen/zusammenbauen".

    Aber wie geht das "richtig"

    Mir ist dabei ein Fehler unterlaufen.

    Der Kilometerzähler zählt nur noch bei Lust und Laune.

    Eine Zählerwalze zum Experimentieren ist vorhanden.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    Einmal editiert, zuletzt von dh5yaz (7. August 2022 um 06:13)

  • Darum ja Beitrag #4. Mülltacho zerlegen und üben. Dann den richtigen Tacho in Angriff nehmen. :genauso: