Lass das mit dem Plastik, sei froh dass du den mit Metall hast!
Alles nagelneu und dennoch nur 5 -6 bar... Verzweiflung
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Wie oft eigentlich noch?
Es gibt halt Händler die bewusst Ersatzteile als OEM Teile (Original Genuine Parts) an den Mann bringen wollen .
Da muss man halt höllisch aufpassen um nicht übers Ohr gehauen zu werden.
Im Zweifelsfall vor dem Kauf lieber hier im Forum noch mal nachfragen und abklären.
Piaggio selbst produziert eh schon ewig lange keine Membranblöcke mehr selbst ,deswegen kann man auch trotz Piaggio LOGO auf einem Ersatzteil nicht von einem original Piaggio Bauteil reden,denn diese Teile werden ebenfalls von Fremdfirmen (hier z.B. KOK) hergestellt ,unterliegen aber wesentlich strengeren Produktionskontrollen .
Aber eins ist sicher,Piaggio lässt keine Membranzungen aus Plastik herstellen ,sondern lediglich aus Metal,Carbon oder Carbonit ,aber niemals Glasfaser
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Ist aber kein KOK sondern RMS ?
Aber egal,RMS ist auch ganz OK ,zumindest was Membranblöcke betrifft
Da ist Malossi auch nicht besser
Problem ist einfach das kaum noch eine Produktionsstätte gewillt ist für so alte Roller eine Produktionsstrasse zu starten .Lohnt sich einfach nicht mehr ,da die Nachfrage zu gering ist
Von daher können wir zufrieden sein mit dem was der Markt überhaupt noch anzubieten hat für unsere Oldies
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Jetzt haltet euch fest. Hatte die Schnauze voll und hab den Zylinder noch mal abgenommen. Dieser hat unterhalb des Hubraums eine spürbare Riefe längs der Laufrichtung. Auch der Rest sieht nicht ganz so toll aus. Aber ok, hab dann meinen alten Pia Zylinder zum Vergleich daneben gehalten.
Unterschied wie Tag und Nacht. Was verkauft denn SC da als Pia Zylinder? Alle Kanten sind hässlich und bröckelig. Nichts sieht sauber verarbeitet aus. Der Alte sieht aus wie geleckt. Da ist alles sauber. Alle Löcher und Kanten sind top.
Das darf dich nicht sein…
Hab dann stumpf den alten Zylinder auf den neuen Kolben gesteckt. Fußdichtung nochmal verwendet. Dirko zum Ausgleich dünn auf Fuß und Kopf.
Satte 7 bar…
Fahre also ohne Rücksicht Vollgas vom Hof. Tacho geht 6kmh vor. Die Mühle rennt echte 64 auf der Teststrecke. Aber wie zuvor bei Vollgas nach 20-30 Sekunden ein hässliches Stottern. Wie zuvor. Gas minimal vor Vollgas und man kann nonstop fahren. Mit Tempo über 60.
Membran hatte ich gegen altes mit Metallplättchen getauscht. Dieses hat an einer Seite einen MINIMALEN Lichtspalt.
Ansprechverhalten besser. Allerdings klingelt was. Nur leicht. Entweder höre ich die Metallzungen oder der Kolben verträgt sich nicht mit dem alten Zylinder.
Von den neuen Zylinder bin ich sehr enttäuscht und hoffe auf Kulanz bei SC…
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...Es gibt halt Händler die bewusst Ersatzteile als OEM Teile (Original Genuine Parts)..
Klugscheissmodus an:
OEM heisst aber:
Original Equipment Manufacturer
Klugscheissmodus aus.
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Ob Carbon, Glasfaser oder alte Trabbi Motorhaube: für mich ist das alles Plastik, das taugt meiner Meinung nach nicht!
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Klugscheissmodus an:
OEM heisst aber:
Original Equipment Manufacturer
Klugscheissmodus aus.
Erbsenzählerei in meinen Augen
Kommt letztendlich aufs Gleiche hinaus und du weißt ja sicherlich auch wie es gemeint war
Frage mich gerad selber warum ich überhaupt auf solche Zitate reagiere.....hab ganz andere Probleme zur Zeit
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Und zu meinem „neuen Originalzylinder“ sagt ihr gar nix?
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Wenn der Kolben und die Ringe neu sind würde ich nicht sofort wie Verrückt rumstochern.
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Ich würde mir nochmal ganz genau den Weg des Benzins bis in die schwimmerkammer anschauen ob da Evtl doch nicht der ganze Querschnitt frei ist. Mal mit nem dünnen Draht durchstechen falls vorhanden. Durchblasen dann von der nadelventilseite, das ist ja die engstelle. Die ultraschallteile, wenn nicht gerade profigerät mit entsprechendem Reiniger sind keine wunderwaffen.
Unabhängig davon was die Membrane sind oder nicht, scheinen sie ja erstmal nicht unmittelbar mit dem Problem zusammenzuhängen wie der vergasertedt gezeigt hat.
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Vergaser ist komplett mit US und mit Druckluft sowie dünnen Drähten mit Bedacht gereinigt und überholt worden.
Es kann nur der Schieber oder die Nadel sein, wobei die auch identisch sind. Hab jetzt mal die Nadel tiefer gehängt und teste das später mal so.
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Aber nicht mit Druckluft in den Öl Anschluss?
Dann ist das Ventil Schrott!
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Warum ist der Ölanschluss danach Schrott, wenn ich ihn mit Druckluft durchpuste.......nur nochmal für mich Dummy...........habe letztens einen neuen eingesetzt........
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Aber nicht mit Druckluft in den Öl Anschluss?
Dann ist das Ventil Schrott!
Nein, da nur vorsichtig ohne Druckluft.
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Vergaser nochmals komplett durchgeschaut! Das Ruckeln bei Vollgas ist nun weg.
Danke
Der Roller fährt jetzt echte 65+. Das ist Zuviel für meine Tochter. Was denkt ihr, wie stark der Drosselring sein müsste, um auf 55-60 km/h zu kommen?
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Original 2,2mm .... gibt es nicht mehr.
Also 2,5mm oder gleich 3,0mm nehmen.
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Würde auch einmal den 2.5mm und den 3mm gleich mit Bestellen, besser einen mehr wie später Nachbestellen!
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Vermutlich würde es mehr Sinn machen den Querschnitt der Auspuffs ein klein wenig zu verjüngen. Gibt verschiedene drosseltrichter in Länge und Durchmesser.
Oder blindrohr dranbasteln
Wenn er jetzt 65+ rennt, dann wird der gnadenlos überdrehen mit dring. Das kann nicht gesund sein .
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