Ideen zum Handschuhfach Sfera NSL, Werkzeughalterung, USB-Ladebuchse usw.

  • Hallo,

    hat sich jemand schon mal mit der sinnvollen Um-Gestaltung des "Handschuhfachs" der Sfera beschäftigt?

    Ich denke da an eine Bordwerkzeughalterung, USB-Ladebuchse usw.

    Viele Grüße

    Markus

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Bordwerkzeug gehört unter den Sitz, in die Schlaufe des ... wie heißt der Kram?

    Dies Schnellverschluss Ding.

    USB wäre keine schlechte Idee. Da gibt es bei den Elektronikhökern doch sicher was?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wie wäre es mit einem simplen Zigarettenanzünder???? Den gibt es in jedem Autozubehörladen, genauso wie Adapter für sämtliche Arten von USB anschlüssen (auf dem trödelmarkt bekommt man sowas für unter 5 Euro). Nur halt den anzünder über geschaltetes + oder auch - anklemmen, damit nix die batterie leer lutschen kann.

    Zum Werkzeug? die Frage ist was möchtest du alles für unterwegs mitnehmen, reichen 2 Schraubendreher, eine Zange und ein Kerzenschlüssel? oder soll es eher in Richtung Motorrevision gehen? Dann empfehle ich eine Anhängerkupplung

  • Links und rechts je eine Dose Carlsberg Elephant, in der Mitte 'ne kleine Tupperdose mit Wurstbemme. Darüber, quer gelegt noch 'ne Banane..... wegen der Vitamine und so. :nick:

  • Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, ein Fangnetz reinzukleben/bohren. Ich würde es so aufbauen, dass es circa auf halber Höhe hängt. Ich fahre nämlich äußerst ungerne mit Handy in der Hosentasche und so könnte man das Handy einfach oben reinlegen und es würde nicht rausfallen, wenn man das Fach nach einer wilden Fahrt wieder öffnet.

  • .......Zum Werkzeug? die Frage ist was möchtest du alles für unterwegs mitnehmen, reichen 2 Schraubendreher, eine Zange und ein Kerzenschlüssel? oder soll es eher in Richtung Motorrevision gehen?.....

    MICH wundert bei diesem Thema immer, daß niemand an ein 1.Hilfe-Set denkt. Reifenpanne, Vergaserprobleme, Motorölflasche.... an alles wird scheinbar gedacht..... aber ein schnödes Pflaster oder Mullbinde ..... Fehlanzeige :gruebel:

  • wieso? erste Hilfe wurde bereits erwähnt

    „Links und rechts je eine Dose Carlsberg “

  • Das ist auch ne super Idee, wäre ich nicht drauf gekommen, da ich Schönwetterfahrer bin .... aber es könnte ja mal sein das ....

    Hat jemand eine Idee wie man diese Kunsstoffklipse nennt oder wio man sie herbekommt, mit denen man schmale Klettbänder an der Rückwand des Handschuhfachs befestigen könnte?

    Also etwas womit man ne Getränkedose oder Werkzeug befestigen könnte?

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Links und rechts je eine Dose Carlsberg Elephant, in der Mitte 'ne kleine Tupperdose mit Wurstbemme. Darüber, quer gelegt noch 'ne Banane..... wegen der Vitamine und so. :nick:

    ... ehhhhm, ja ... :gruebel: , mach mal ein Foto ... :lach:

    Das mit einer gekühlten Dose hätte echt was bei dieser Hitze. Wäre aber bestimmt auch ein spritziges Vergnügen beim Öffnen der Dose.

    In PKWs gibt es ja mittlerweile gekühlte Handschuhfächer.

    Son klitze kleines Kühlfach mit Peltierelement für nur eine Dose ... was würde ich für so etwas geben, wenn es so etwas geben würde ... auch im Auto.

    @1337Karat

    Hier noch eine Idee zur Handyhalterung im Bild

  • Links und rechts je eine Dose Carlsberg Elephant, in der Mitte 'ne kleine Tupperdose mit Wurstbemme. Darüber, quer gelegt noch 'ne Banane..... wegen der Vitamine und so. :nick:

    Hier mal die Bestückungshilfe "Minatho Theme" :lach:

    Im Handschuhfach ein paar Löcher gebohrt.

    Kabelbinder als Schlaufen auf der Rückseite befesteigt,

    Klettbänder mit Schlaufen in Amazonien bestellt ... fertig.

    Mal sehen, vielleicht mach ich demnächst noch ein paar andere Themenfotos ....Themen Anregungen?

    Es sind noch viele andere Befestigungsmöglichkeiten vorhanden dei auf dem Foto nicht erkennbar sind.

  • dh5yaz 24. September 2022 um 17:52

    Hat den Titel des Themas von „Ideen zum "Handschuhfach" Sfera NSL, Werkzeughalterung, USB-Ladebuchse usw.“ zu „Ideen zum Handschuhfach Sfera NSL, Werkzeughalterung, USB-Ladebuchse usw.“ geändert.
  • Die Würstchen sind für Minatho falls der mal bei mir vorbeikommt.

    Vielleicht erklärt er mir dann auch was eine "Wurstbemme" ist, Er brachte mich auf die Idee mit dem Würstchenglas

    Links und rechts je eine Dose Carlsberg Elephant, in der Mitte 'ne kleine Tupperdose mit Wurstbemme. Darüber, quer gelegt noch 'ne Banane..... wegen der Vitamine und so. :nick:

    Ich wollte nur mal zeigen was da so reinpassen könnte. Also ne Dose Bier usw.

    Vielleicht aber auch ein Martini a la James Bond. Nach einer Fahrt mit der Sfera wäre der dann aber sicher "geschüttelt und gerührt"

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.