Suche Bremspumpe (Bremszylinder) für Piaggio Quartz 50

  • Hallo zusammen,

    ich musste gestern meine Quartz an den Schrauber meines Vertrauens übergeben, weil der rechte Bremshebel sich ganz durchziehen ließ, und nur am unteren Punkt die Vorderradbremse wirkte.

    Mein Schrauber hat dann die Bremse entlüftet und gemeint, das sich wohl der Bremszylinder verabschieden würde, weil er vermutlich undicht ist und dort eben Luft ziehen würde.

    Da kein Austritt von Bremsflüssigkeit zu erkennen war, kann der Defekt nur oben sein. Also am Bremszylinder.

    Leider finde ich keinerlei Ersatz im Internet in einem vernünftigen Zustand. Es muss ja schon einoriginaler sein, weil die Aufnahme sonst nicht richtig sitzt.

    Vielleicht hat ja hier jemand im Forum solch einen Bremszylinder gegen Bares (oder Paypal oder was auch immer) zum abgeben herumliegen.

    Würde mich über positive Antworten freuen.

    Manuel

  • Du kannst auch nach SKR Bremspumpen schauen, sie sind identisch.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Cityrave 30. Juli 2022 um 12:49

    Hat den Titel des Themas von „Suche Bremszange (Bremszylinder) für Piaggio Quartz 50“ zu „Suche Bremspumpe (Bremszylinder) für Piaggio Quartz 50“ geändert.
  • Meist zerlegt sich das Gummi an der Seite wo der Griff ist.

    Falls man das überhaupt noch bekommt dann zu völlig überzogenen Preisen

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich denke schon.

    Der Preis ist meiner Meinung nach reine Phantasie!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Naja...bei der Quartz gibt es schon erheblichen Mangel an originalen Ersatzteilen.

    Und auf die Quartz passt auch nur der für den Quartz gebaute Bremshebel inkl. Pumpe.

    Sicher ist der Preis utopisch, aber Angebot und Nachfrage regeln nunmal den Preis...

    Auch wenn es unverschämt ist, bin ich gezwungen, diesen zu kaufen, da alle anderen doch sehr abgenutzt, und an der Pumpe selbst, sehr porös aussehen.

    Hauptsache es passt und man kann wieder sicher Fahren.

    Manuel

  • Kann man den nicht zerlegen und Dichtungen tauschen?

    Ist doch altes Zeug und früher gab es doch sogar meines Wissens nach Dichtungskits wie beim Auto auch.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Gäbe es!

    Ist aber noch schwerer zu bekommen als die komplette Bremspumpe und kostet meist nicht wirklich weniger

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!