ssl1t mit NSL2M - Abstimmung

  • Moin,

    nun ist es doch ein Naraku 70ccm geworden - bin noch beim Einfahren, bei der 3-4 Tankfüllung. Naja, bei der Zip macht das gerade etwa 80-90Km pro Füllung aus. Mit einer 80HD kaum zu fahren und schluckfreudig, mit 75HD eher machbar. Die häufig erwähnte 72HD fährt sich ganz gut.

    Setup lautet: malossi (alt-)vario 9021, die für 19x15,5 Rollen

    malossi Luftfilter im orig. Luftfilter-Kasten

    PHVA 17,5 derzeit mit 72HD (vermutlich bleibt das auch)

    Ansaugstutzen offen

    Auspuff leovince sp3 (offen)

    NSL - orig. Getriebe

    Thema sind besagte Vario-Rollengewichte in Zusammenhang mit der Drehzahl (vorab: ALT-vario ->keine Rollen dabei); wenn man diese im Vergleich zur Originalvario berechnet, käme man auf 7,5gr - allerdings für 50ccm. Bin bei 50ccm damit auch passabel gefahren.

    Mit dem 70ccm Zylinder kaum Durchzug, war ja klar. Hab (weil gerade vorrätig) 6,8gr eingebaut - naja, da bleibt die Drehzahl unangenehm konstant oben. Da werde ich eher auf 7,0 oder 7,3gr gehen.

    Meine Frage: wie hoch wird die Drehzahl beim 70ccm Zylinder bei vmax? (bei obigen normalo setup) Erfahrungswerte?

    gruss

  • Nun ja, ich habe nen induktiven Drehzahlmesser provisorisch drangemacht; Anzeige bei etwa 50km/h bei 7250rpm, bei Vollgas und etwa 75km/h Tachoanzeige bereits bei 8500rpm.

    Mit anderen Gewichten verlagert sich das vielleicht nach unten - hoffe ich.