Für Kleines Geld, vielRoller lach!!!

  • Überschrieft: Für kleines Geld viel Roller!!!!

    Diese Sfera NSL 50ccm mußte ich hier einfach mal zeigen, Cooler Auspuff wobei am Endtopf schon eine Frauen-Faust rein passt :wow:

    Ein Luxus Variodeckel wobei man die Glocke und Kupplung sowie Wandler sehen kann, leider wurde aber bei der Kürzung des Variodeckel gespart!

    1 ccm mehr und man hätte die Kupplung wechseln könne nohne den Varodeckel zu entnehmen, bei diesem Verkaufspreis ein wares Schhnäppschen....oder????

    PIAGGIO 50ccm Sfera Roller - LÄUFT + Papiere vollständig 50Km/h
    Hallo ihr lieben PIAGGIO 50ccm Sfera Roller - LÄUFT + Papiere vollständig - 50Km/h Papiere PIAGGIO...,PIAGGIO 50ccm Sfera Roller - LÄUFT + Papiere vollständig…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Aber es gibt wirklich manchmal viel Roller für wenig Geld.

    hatte doch neulich eine Sfera für 80.- erworben.... Als ich diese Woche den Variodeckel abmontiert habe, stellte ich fest, dass eine nagelneue Vario (komplett) mit auch neue geteilte Rollen, dazu eine ebenfalls nagelneue Kupplung verbaut wurde, Ölpumpe & Simmerringe ebenfalls neu, original Piaggio/Dayco ebenfalls drin.

    Bin jetzt gespannt, wie der zylinder mit Kolben aussehen, vermute mal.... Auch neu ;)

    Da hat der Vorbesitzer so ziemlich alles erneuer lassen und dann die Sfera 12 jahrelang unter Plane abgestellt, ledeglich der Hauptständer war verbogen und wurde schon ersetzt.

  • adix7

    Sorry, dass ich dein Thread missbrauche, aber es geht ja immer noch um viel Roller für wenig Geld :cool:


    Die verbaute Membran hat Metallplättchen und ist absolut Lichtdicht.

    Meine neue , auch mit Metallplättchen hat ein Steg mittig...

    Wozu dient das?

  • Ich denkemal das dieser mittige Steg dafür sorgen soll das von oben bei geöffneten Membranblättchen das Gemisch mit Luft geteilt zweiter führt, Warum genau dieser Steckt bei dem einen vorhanden ist und beim anderen nicht kann ich allerdings nicht sagen, welscher von beiden besser Arbeitet steht in den Sternen!

  • Ich hatte diesen Steg zuerst für eine Art Diffusor gehalten, damit die Membranen etwas gleichmäßiger flattern können.

    Merkgewürzig dabei, daß das Teil schräge drinnensteckt.

    Irgendwie unlogisch.

    Das Ding nennt sich " Venturi-Einsatz".

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (28. Juli 2022 um 22:20)

  • Wie dem auch sei, lass ich es erstmal drin.

    Verbaut wird wieder der gebrauchte, bin echt mal gespannt, ob und wie der Motor rennt.

    Bekommt man den Benzintank ohne Trennscheibe raus?

    Zwecks reinigen, nach mehr als 1 Jahrzent..

    Öltank bereits abgebaut und gereinigt, sowie neuen O-Ring aum Hahn.

    :roller2: YAM

  • Sicher bekommst Du den Benzintank gut raus und er hat auch schrauben, würde dazu erst mal die Rücklichtverkleidung runter nehmen damit Du besser Sicht hast zum hinteren Tank!

  • Überschrieft: Für kleines Geld viel Roller!!!!

    Diese Sfera NSL 50ccm mußte ich hier einfach mal zeigen, Cooler Auspuff wobei am Endtopf schon eine Frauen-Faust rein passt :wow:

    Ein Luxus Variodeckel wobei man die Glocke und Kupplung sowie Wandler sehen kann, leider wurde aber bei der Kürzung des Variodeckel gespart!

    1 ccm mehr und man hätte die Kupplung wechseln könne nohne den Varodeckel zu entnehmen, bei diesem Verkaufspreis ein wares Schhnäppschen....oder????

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…864425-305-8713

    Der der die Fotos gemacht hat muss betrunken gewesen sein.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Ich habe garkein Rücklicht dran, die hintere Schraube weggemacht, seitlich die 2 auch. Tank bewegt sich, aber lässt sich nicht rauswerkeln, weder nach oben, noch nach unten raus, irgendwas ist immer im weg.

    :roller2: YAM

  • Also Seitenteile, Auspuff, das Heck mit Leuchte , Sitzbank, Batterie, Helmfach dann den Stossdämpfer noch lösen und Roller mittig kurz vorm Motor aufbocken. Ein zweiter Mann hält vorn fest beim aufbocken. Motor runter klappen, dann löst du noch die 3 Schrauben am Tank und er fällt dir entgegen.

  • "

    Ein zweiter Mann hält vorn fest beim aufbocken. Motor runter klappen, dann löst du noch die 3 Schrauben am Tank und er fällt dir entgegen."

    Von Stossdämpfer lösen hatte hier bisher keiner gesprochen, das würde ja gehen, aber möchte ich vermeiden, da der 2.te Mann fehlt.

    :roller2: YAM

  • Dann fehlt aber Platz. Gerade, beim großen Tank.

    Und vergiss nicht, den Puffi abzumachen. Sonst kann der Motor nicht runterklappen.

  • Hab ich mir schon gedacht, als ich dein Link gefolgt bin.

    Am Montag gehts weiter, da hab ich dann mein Druckluftschrauber mit.

    Sie steht da gut, hab genügend Platz und muss nicht hetzen.

    Keine Panik, auf der Europalette ist eine Sperrholzplatte :cool:

  • Nene :cool:

    Ich arbeite in einen Aussenlager, wir verwalten Maschinenteile für medizinische Abfüllanlagen.

    Wir kommissionieren und liefern die benötigten Teile an, haben da ein Selbsläufer, ein Hochstapler für das Hochregallager sowie einen grösseren Stapler für die Verladung Maschinenteile bis 6 Tonnen.

    hab die Sfera auf die am Boden liegende Palette gerollt, diese dann mit dem Stapler auf die Holzkiste.

    Ist leichteres Arbeiten und abends fahr ich dann das ganze in eines meiner 3 Räumen, welche ich nutzen darf. Zusamman ca 80 qm² Meter, 1 davon mit Waschbecken und Toilette, mein privater Rückzugsraum.

  • Da ja zum anheben der zweite man fehlt, könntest Du mit einem Gabelteil vom Stabler den Roller hinten Anheben was normal der zweite Mann der fehlt machen würde. Somt hast Du beide Hände frei und kannst den Tank raus nehmen wenn ja der Stossdämpfer auch draußen ist, nur müßte der Roller dann auf dem Boden wieder stehen dass das mit der Gabel anheben mit dem Stabler klappt!