Eine Variomatik aus einer Hexe die sich selbst Zerstört hat

  • Normal wenn ja alles Korekt verbaut ist könnte sowas nur durch Überhitzung passieren, müßte er mal den Variodeckel von innen nach Schleifspuren nach sehen.

    Wie man sieht kommt immer mal wieder was seltenes an Defektem Teilen vor, nun überlegt man wie sowas überhaupt zustande kommen könnte?

  • Kann alles mögliche gewesen sein, Mutter hat sich gelöst, Riemen hat sich um die Ölpumpe, bzw den Anlassermitnehmer ums Eck mitgerissen......es gibt da sooooooooooooooooo viele Faktoren.

    :roller2: YAM

  • schleifspuren an dem schutz hinter der ölpumpe , riemenscheibe aussen und leichte spuren sind an der ölpumpe zusehen, die schraube der variomatik war richtig fest, der keilriemen und der ölpumpenriemen sind beide heile.

    ich vermute mal, das sich eine schraube vom fettfangring gelöst hat und was dann passiert ist sieht man ja.

    sowas habe ich aber auch noch nicht gesehen.