Original 50cc vs. DR Evolution 50cc

  • Das Problem mit der Trichterdrossel ist, dass die Abgase da durch müssen. Bei dem Krümmer mit dem Blindrohr, baut das Blindrohr ein Luftpolster auf. Das Hauptrohr beinhaltet dann kein Hindernis, wie bei dem Krümmer mit der Trichterdrossel, ist also frei. Nur das Luftpolster am Blindrohr drückt die Abgasmenge etwas. Natürlich kann man den Originalkrümmer nehmen und dann den Sito-Auspuff dran setzen, jedoch ist der etwas kürzer und man muss mit Dichtungen dazwischen arbeiten.

  • Habe jetzt die Drossel ausgebohrt. Heute kommt der Piaggio Zylinder. Dann teste ich das mal. Werde den Zylinder minimal entgraten, eine HD 65 verbauen und etwas Öl in den Sprit geben.

    Hoffe, ich bekomme den Motor sauber eingefahren.

  • Erster Test nicht erfolgreich. Allerdings hatte ich zu wenig Zeit und Licht. Scheint als ob der Konus des Sito nicht richtig passt.

    Mal sehen. Kann auch sein, dass der Krümmer an etwas hängt, das ich noch nicht gesehen habe. Muss die Motorhalteschraube, die vorn als Bolzen quer durch geht, von links nach rechts oder andersrum? Wo ist die Mutter…?

    Danke euch