Vorderrad Probleme nach Bremsen-Wechsel

  • Hallo,

    ein Kollege wollte mir letztens die vorderen Trommelbremsen tauschen. Wir haben nach dem Wechsel aber nicht mehr die Feststellmutter/schraube festziehen können, da war kein Spiel mehr. Bremsen haben wir von Disa geholt, Newfren 110x25 heißen die. Foto packe ich mal rein. Bremsen sehen optisch wie die originalen von Piaggio drauf. Weiß jemand warum man die Bremse vorne nicht mehr einhaken konnte? Es gab kein Spiel mehr um die Schraube/Mutter da raufzustecken.

    Edit: Muss noch erwähnen, dass die Innenseite der Felge spürbare Riefen hat. Hat das etwas damit zu tun?

    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=19286969

    Vielen Dank euch!

  • Am Bremshebel oben den Zug auch gelockert oder nur unten?

    Die Riefen sind normal das Schleift sich wieder ein.

    Wurde der Zug vielleicht mal erneuert und zu kurz eingebaut?

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Gerade die "preiswerten" Anbieter nehmen es mit den Maßen nicht so genau.

    Preiswert ist leider oftmals nicht den Preis wert!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • War das Rad auch richtig aufgesetzt?

    Die Nasen der Radnabe müssen in die Aussparungen der Achsnabe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (22. Juli 2022 um 12:16)

  • Ja ja ja.....immer wieder aufs Neue das gleiche, leidige Thema mit diesen Newfren Billigschrott

    Ich kann es wirklich bald nicht mehr hören ?

    Warum kauft ihr euch keine original Bremsbeläge oder zumindest von Erstausrüstern? :nixweiss:

    Mal wieder ein klarer Fall für Kröti

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Weil dabei die Euronen für eine Tankfüllung übrig bleiben. :gruebel:   :ablacher: