Tacho spinnt total

  • Hallo,

    habe vorhin mein Tacho ausgebaut, weil ich die Batterie wechseln wollte von der Uhr, jetzt spinnt der total. Er zeigt mir jetzt gar kein Licht mehr an, obwohl es funktioniert und wenn ich Fernlicht anschalte, leuchtet die Öl Lampe. Rechte Seite vom Lenker funktioniert alles. Hupe funktioniert auch nicht mehr. Jemand ne Idee woran es liegt? Gerade der Fehler mit der Ölpumpe ist merkwürdig, auch Benzinlampe leuchtet jetzt auf, obwohl frisch getankt.

  • Von welschem Roller Redest Du?

    Im Tacho nsind ja die 2 Flach Kabel die man wieder in die Anschlüsse steckt, da mußt Du diese Flachkbel auch mit den kleinen Löscher in die vom Tacho die kleinen runden Nasen richtig reinstecken.

    Machst Du das nicht dann spinnt der Tacho, mache mal Foto vom Tacho rückseite!

  • Willkommen im Club.

    1. Nix einschalten!

    2. Tachoverkleidung abnehmen

    3. Da sind zwei Flachkabel. Wie Leiterbahnen. Eines oder gar beide sitzen nicht richtig.

  • Hi, ich glaube daran liegt es tatsächlich. Es ist leider zu dunkel. Neue Bremszüge kommen hoffentlich morgen an, dann muss ich eh ran. Ich sag dann natürlich Bescheid. Ist das die Lösung für beide Fehler (wirres Tacho und auch die kaputte Hupe) ?

    SFERA NSL1T 93

    Danke

  • Mit der Hupe hat das nichts zu tun.

    Da kommt nur in Frage: Hupentaster und der Stecker daran, Kabel zur Hupe oder Hupe selbst.

    Meine quäkte zum Schluss auch nur noch kläglich.

    Statt langer Sprühattacke mit WD40 habe ich gleich eine 9€-Hupe eingebaut.