• Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob das jetzt der richtige Bereich ist, aber ich suche für meine Sfera von 93 eine neue CDI Einheit.

    Im Forum habe ich bisher diese hier als Vorschlag gefunden. Hat jemand noch gute Erfahrungen mit weiteren gemacht?

    Lieben Gruß und Dank!

  • Ist Original. Da kann man nix falsch machen. Nicht wundern, dass die Zündspule auf der anderen Seite ist. Und nicht vergessen, neues Zündkabel kaufen. Kann man auch bei Louis (das Kabel).

  • Hi.

    du kannst sicher ein paar euro sparen indem du Chinamüll kaufst.

    Wennst aber die nimmst, dann kannst du sicher sein dass sie tut was sie soll und das auch über einen langen Zeitraum.

    Hatte eine von 2extreme gekauft, die ging mal, dann wieder nicht... 20 Euro für die Tonne.

    Hab mir eine für die Ersatzteilkiste bestellt, top Quali!

  • Ist Original. Da kann man nix falsch machen. Nicht wundern, dass die Zündspule auf der anderen Seite ist. Und nicht vergessen, neues Zündkabel kaufen. Kann man auch bei Louis (das Kabel).

    Danke schon mal. Warum würdest du das Kabel immer mit erneuern? Meines sieht tatsächlich nicht so super alt aus.

  • Sehe dir den Stecker an. Also auch innen. Kontaktflächen verschlissen oder beschädigt? Ggf. einen auf Reserve holen. Ist immer gut einen da zu haben.

  • Danke für Eure Tipps. Neue CDI ist drin und läuft super. Ich denke aber, dass mein Choke auch kaputt ist. Hat hier jemand einen Tipp? 50 € für den originalen finde ich da dann schon etwas happig :nene:

  • Mit diesen Manuellen Hebel Choke habe ich leider schlecht Erfahrungen gemacht, wenn schon ein Manueller dann dieser wo ein Kabel mit verlegt wird und zum großen Teil hinten auf die Battrieabdeckung verbaut wird.

    Zuezeit habe ich wieder einen e-choke drauf ür ca. 18 Euro und bis jetzt tut er seine Flicht gut, allerdings keinen für unter v10 Euro oder 12 Euro!

  • Mit diesen Manuellen Hebel Choke habe ich leider schlecht Erfahrungen gemacht

    inwiefern das? Bin sehr zufrieden mit dem choke und kann da blind drangreifen um ihn zu betätigen.

    Hoch, ankicken, runter, aufsteigen und los

  • Der erste Hebelchoke ist trotz Dichtring schon fast in den Vergaser gefallen und hatte somit trotz gutem Festschrauben Falschluft gezogen, gut der zweite Hebelchoke Bestellt. Dieser war so breit im Umfang das man ihn schon fast mit dem Hammer einschlagen mußte, als er dann im Sitz drinnen war sass er aber nicht Waggerecht sondern eine seite stande immer etwas hoch. Der dritte hebelchke habe ich auf keinem fall Bestellt und habe mir deshalb einen e-choke gekauft und dann lies sich der Roller wieder verfünftig Starten!

  • Mit diesen Manuellen Hebel Choke habe ich leider schlecht Erfahrungen gemacht, wenn schon ein Manueller dann dieser wo ein Kabel mit verlegt wird und zum großen Teil hinten auf die Battrieabdeckung verbaut wird.

    Zuezeit habe ich wieder einen e-choke drauf ür ca. 18 Euro und bis jetzt tut er seine Flicht gut, allerdings keinen für unter v10 Euro oder 12 Euro!

    Hast du zufällig noch einen Link zu deinem E-Choke? Oder meinst du man kann bei den üblichen Verdächtigen (bspw. Maxtuned) einkaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von aachenbenne (21. Juli 2022 um 16:15)

  • Hm ok. Gibt die Dinger ja zu jedem Preis zu kaufen. 5€ China bis zu 20€ beim dello Shop.

    Ich hatte den choke schon auf dem vergaser als ich die zip gekauft habe. Weiß daher auch nicht ob ori oder China. Funktioniert für mich gut und da ich nur 3km Strecke zur Arbeit habe, wäre der ja sonst ewig aktiv und der Verbrauch entsprechend höher.

  • Ja das ist schon ein Unterschied das der choke schon auf dem Vergaser drauf war, es gibt ja neue DellOrto Vergaser zu kaufen wo dieser Helbelchoke verbaut ist.

    Für den einen Hebelchoke hatte ich 7.90 und der zweite für 9.90 gekauft, ich bin nur auf mein Roller Angewiesen und fahre auch grade auf die Arbeit sowie Einkaufen und mal zwischen durch eine Roller Tour von 10 bbis 20 km wenn es grade keine knappe 40 Grad heiß ist!

  • Naja 2x günstig wäre schon einmal original gewesen :angel:

    Hätte man den echoke gespart ^^

    Choke war auf dem vergaser meiner 100€ zip bereits drauf, daher keine Ahnung ob ori oder kopie.

    Abe hinterher ist man meist schlauer

  • Ja gut aber sich nen Choke für 6€ zu bestellen, dafür muss man sich ja aktiv entscheiden.

    Mit dem hier:

    Chokebetätigung Klappchoke - Dellorto PHVA | Dellorto Shop (dellorto-shop.de)

    hättest auch den alten ausrüsten können und der hätte garantiert auch gepasst (oder er geht zurück bzw wird reklamiert)

    man muss ja wie mit allen Teilen unterscheiden ob 2extreme, citroschmerz oder was anständiges.

    Kann dann aber wenn man billige Nachbauten gekauft hat, das original nicht schlechtreden bzw allgemein sagen Hebelchoke taugt nix.

  • Daruf habe ich auch genau geachtet beim Bestellen der chokes, kein 2Extrem und keine Citromurx, naja Egal jetzt, der neue e-choke läuft bis jetzt schon fast 2 Monate ohne Problem!