Welcher Hauptzweck erfüllt am Vergaser die Gaszugeinstellschraube, die am Deckel befestigt ist?

  • So da bin ich mal wiedr und dnke das ich für mich mal einen wichtigen Beitrag auf mache da ich das was ich wissen möchte hier noch nicht gelesen habe oder wenn ja sind diese Beiträge schon älter!

    Die 2 Gaszüge einmal oben am Gasgriff sowie unten der wo in den Vergaser geht hat jeder eine Einstellschraube, es Betrifft jetzt aber diese wo unten am Vergaserdeckel Montiert ist!

    Welscher Zweck erfüllt die Einstellschraube und wie muß sie Eingestellt werden wenn man neue Züge verlegt?

    Habe jetzt in YouTube alle Videos angesehen wobei Gaszüge getauscht weden und wie das mit dem Gaszugverteiler beschrieben wird, aber in keinem Video wird erklärt wie man die Einstellschraube am Vergaserdeckel einstellt!

    Für wäre es auch wichtig zu wissen besonderst aber auch für Schrauberanfänger, weiß es sind nur kleinigkeiten aber würde trotzdem weiter helfen es zu wissen.

    Gruß Achim

  • Zuerst Ölzug einstellen.

    Dann einfach soweit rausdrehen, bis die Hülle vom Gaszug spielfrei sitzt.

  • Ja Minatho das mit dem Ölzug weis ich ja, es bezieht sich wirklich nur um die Einstellschraube am Vergaser für den Gaszug, es kann ja auch sein das alle Züge ok wären aber diese Einstellschraube am Vergaser fals Eingestellt wäre und deshalb wenn er zum Beispiel zu straff wäre lässt sich dadurch das Standgas an der Standgasschraube auch nicht mehr richtig Einstellen!

  • Genau. Zu stramm, geht der Schieber hoch und nix iss mit Einstellen.

  • Perfekt, das bedeutet Ergal ob neue Züge verlegt werden oder on die alten noch in Ornung sind kann man vor der Standgaseinstellung zuerst Überprüfen ob der Gasschieber bein richtiger Einstellung der Einstellschraube noch ganz schliest im Vergaser und dann erst das Standgas an der Standgasschraube einstellen. Das wäre ich wochenende mal Überprüfen, da ich das Standgas an der Standgasschraube nicht wirklich mehr hin bekomme.

  • Hallo, egal was für Züge man erneuert am wichtigsten ist die Öl pumpe nachzusehen ob bei Zugwechsel egal was für einer die Pumpe -- / -- auf dem strich noch steht unten am Deckel den Schwarzen Gummi abmachen nachsehen , sonst ist das zu Fett oder Mager das Gemisch sollte isch falsch liegen dann viel Glück. :velo:

  • BerlinSfera 13. Juli 2022 um 19:44

    Hat den Titel des Themas von „Welscher Hauptzweck Erfüllt am Vergaser die Gaszugeinstellschraube die am Deckel befestigt ist?“ zu „Welcher Hauptzweck erfüllt am Vergaser die Gaszugeinstellschraube, die am Deckel befestigt ist?“ geändert.