Sfera NSL: Wozu sind die Haken unten am Heckträger?

  • ... :aumann: äääähm, ja.

    Da hätte ich auch selber drauf kommen können.

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Wir haben da ja die Topcase drauf, daher bin ich nie darauf gekommen etwas anderes da drauf zu schnüren.

    Hab da eher an eine Art Fix-Klick Halterung für Anhängerkupplung gedacht.

    Apropos, weiß das jemand ob es so etwas gibt?

    Hin und wieder sieht man so etwas ja.

    Ist das überhaupt zulässig?

    Ein Moped mit Anhänger?

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Es war früher ja auch mal erlaubt, einfach etwas draufzuschnallen. Den Begriff Ladungssicherung kannten nur wenige LKW-Fahrer.

    Heutzutage brauchst du eine Ladungssicherung fast schon beim Kinderwagen.

  • Moped mit Anhänger ist erlaubt. Die Kupplung muß aber eine KBA-Nummer o.ä. haben. Früher reichte beim Mopedanhänger ein rotes Katzenauge. Heute muß Rücklicht sein. Vmax 25km/h.

    Da Piaggio das nicht geplant hatte, gibt es für Sferas keine Kupplung. Von Marke "Eigenbruzz" möchte ich dringend abraten.