Sfera 80 Rauch aus der Vario ... ?

  • Alles eine Frage des Sparschweins:

    Kupplung SURFLEX
    Die Kupplungen von PIAGGIO/RMS sind ein reines Ersatzteil, um die defekte bzw. verschlissene Kupplung zu ersetzen. Die RMS Kupplung wird in OEM Quali…
    www.sip-scootershop.com

    :bitte:

  • ... aaahhh, da isser ja wieder, der André.

    Danke für den Hinweis,

    Unterscheidet sich denn der Wandler der 80 von der 50er NSL oder ist der baugleich?

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Jo,dann fehlt ja jetzt eig nur noch die passende Kupplung dazu ?

    Wandler 50/80 ist identisch bis auf die GDF ,die ist bei der 80 er eine Windung länger (also etwas härter)

    Dann noch so Kleinigkeiten wie die Sicherungsbolzen an der Wandlerhülse

    50er hat 3 davon,80er nur 2 ...ist aber ohne Relevanz

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • .... grrrr :peitsch: , heute ist doch Sonntag und ich hatte heute eigentlich nicht vor mir die Hände schmutzig zu machen.

    Da müsste ich ja doch mal schnell nach draußen flitzen und nachschauen, was ich denn da überhaupt drin hab in der 80er, bevor mir jemand dieses vermeintliche Filetstück vor der Nase wegkauft :gruebel:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Mache hier mal einen Link rein von Kleinanzeigen, vieleicht ist da was für die 80ccm NSL dabei??

    Piaggio Zip Sfera Kupplung Wandler Variomatik Riemenscheibe
    ~~~~~SCHNAPPER WOCHEN BEI another180zip~~~~~ - Kombi-Versand möglich - Abholung bevorzugt - Paypal...,Piaggio Zip Sfera Kupplung Wandler Variomatik…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Haufen voll Schrott

    Das Vergnügen hattest du doch schonmal Achim

    Bei.letzten Ramschkauf konntest du auch nicht viel verwerten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das war eigendlich nicht für mich da ich kein 80er Block verbaut habe, ich hatte es nur mal so verlinkt da ihr euch ja in sache 80ccm besser auskennt!

    Was mit dem halben schrott zu tun hat was ich Darmals gekauft hatte für 40.00 Euro waren ja Teile dabei die eher für 125ccm waren, trotzdem waren für die NSL 50ccm auch Kupplungsteile dabei die ich gut gebrauchen konnte und habe die 40.00 schon lange wieder gut gemacht damit.

    Habe ja in den letzten 4 Monate oder auch schon 5 Monate insgesammt 3 Vollständige Kupplungen mit Wandler und Glocke in beiden ebay gut verkauft bekommen wobei ich sehr gute Bewertungen bekam.... :nick:

  • Die Bewertungen sind nicht so wichtig ....

    Einfach mit andere Email neu anmelden falls zu viel Negativbewertungen vorhanden ????

    Macht unser Freund „ Bansi“ auch immer so :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja, Freund "Bansi" ist mit Vorsicht zu genießen. Ich wollte mal ein NSL50-Getriebe bei ihm kaufen. Nachdem ich ihm geschrieben hatte, daß ich in 20min da sein kann, war es schon für einen anderen Interessenten "reserviert" und ich solle warten, ob dieser Interessent nicht wieder abspringt.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

  • Da stellst Du mich aber jetzt damit sehr Nekativ hin Andre, hätte ich nicht gedacht von Dir!

    Nehme das aber mit Humor auf, den ich habe es nicht nötig mehrere Akonts irgenwo auf zu machen ;)

    Ausserdem möchte ich für alle die Gebraucht Teile für ihre Sfera NSL brauchen helfen was ich auch bis jetzt immer machte, bei mir flieegen Schrott-Teile in die Tonne oder mein Nachbar der Schrottsammler bekommt sie, es gibt aber auch Leute in Kleinanzeigen die sich meine Sachen Merken und mich auch anschreiben das sie sich dafür intressieren und dann kommt nichts mehr.... :/

    Möchte nicht wissen wer das so wirklich ist grins, man kann sich aber dabei das besten denken :angel:

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (24. Juli 2022 um 18:49)

  • Tatsächlich, da ist eine 50er Kupplung drin in der 80er und die dazu passende 114er Glocke.

    Ich hab das noch nie überprüft was da drin ist.

    Nur, was mach ich jetzt?

    Die Funktion der 50er Kupplung ist die Gleiche wie bei einer 80er oder ruckt die 50er Kupplung vielleicht deshalb, weil der Motor mehr Dampf hat?

    Ich werde erst mal die Federn wechseln und dann mal schauen ob das was bringt.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Hallo Markus,

    da alles richtig verbautr ist würde ich die Federn erst mal tauschen, für die 112er Kupplung weißt Du ja jetzt welsche Kupplungfedern Du nehmen kannst als ersatz?

  • Ich weiß nicht was du meinst Achim ...das war Spaß von mir mit den Bewertungen ,falls du das damit meintest

    Das war nicht für dich

    Ich weiß doch das du keinen Müll verkaufst

    Immer diese Mistverständnisse :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Andre,

    nichts für ungut, das Missverständnis habe ich grade erkannt!

    Wenn man das aber so liest wie Du es oben geschrieben hattest mit.....So macht es unser Freund Bansi auch!

    Da habe ich das so verstanden das ich es auch so mache, gut dann ist ja das Missverständnis geklärt und muß mich bei Dir dafür Entschuldingen!!!

  • Ja,hast recht...hätte man auch wirklich so verstehen können

    Hab mich da wohl wirklich etwas unglücklich ausgedrückt

    Ich bitte um Nachsicht :hauwech:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Lach ist schon in Ortnung Andre, für mich hatte es halt so gepasst da ich vor her über meine Bewertungen geschrieben habe!

    Jetzt hoffe ich aber das Markus trotzdem weiter kommt mit seiner Kupplung und Glocke..... :bier:

  • Ist schon ok Achim....ich bin auch etwas neben der Spur im Moment

    Nicht nur das ständig mein Heim absäuft ,jetzt auch noch Post-Vac-Syndrom von scheiss Boosterimpfung (Herzmuskelentzündung)

    Ich könnt echt langsam ?????

    Macht echt alles langsam keinen Spaß mehr

    Lebensfreude ist auf Nullpunkt angekommen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mal kurz was anderes, dazu brauche ich kein neuer Beitrag auf machen da ich nicht was was ich da an Typ eintragen muß!

    Habe grade durch zufall eine 50er gefunden die 8 Gänge hat...... :nick:

    Mal sehen was jetzt kommt grins.... :alt: