Was bewirkt mehr Luft über Luftfilter bzgl. Leistung?

  • Ohne vorher im Ultraschallbad oder mit Zitronensuppe behandeln ist eine Vabanque-Spiel. Versuch macht klug.

  • Als Elektriker hab ich immer ganz viel unterschiedlich dicke flexible Leitungen (Litze) aus Kupfer im Vorrat.

    Abislolieren und nur eine geradeso passende Litze strecken, gerade ziehen.

    Dann ab in den Kanal, mit den Fingern sachte rein drehen, so weit bis man die Litze am Ende des Kanals sehen kann.

    Ist echt ne scheiß Fummelei und man muss gute Augen und / oder ne Lupe haben.

    Wenn Mann/Frau/Divers ne unruhige Hand hat, dann hilft auch Alkohol. Also viiiiel trinken ... :hauwech:

    Mit einem Laserpointer kann man auch sehen wo der Kanal endet wenn man reinleuchtet, wenn man dann nicht den Kanal selbst voll hat :lach:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Dann nudelt der Motor immernoch nöch, aber scheissssssssegal. Skol. :hauwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (28. Juli 2022 um 22:21)

  • Also wenn ich ein Vergaser Reinige nehme ich die Gewohnte alte Metode, Düsen alle raus auch der Düsenstock.

    Alle Düsen sowie Schwimmerkmmer in ein paasenenden Kunstoff behälter mit etwas Sprit und mit einem normelen Runden oder Echicken Malerpinsel grob Reinigen auch der Vergaser selbst, dann die ganzen Düsenlöscher mit einem Düsenreinigungsset Reinigen...das war es.

    Ultraschall und Citrone ist Luxus und Luxus kann ich mir nicht leisten..... :nick: :alt:

  • habe Paar mal komplett zugesetzte Düsen erlebt. Für solche schwierigen Fälle nehme ich einzelnen Draht vom alten Bowdenzug zum Durchstechen.

  • Hallo.

    Aber wenn die Kanäle der beiden Einstellschrauben für das Standgas/Leerlauf wirklich komplett zu sein sollte,

    dann dürfte doch der Roller gar nicht anspringen bzw. im standgas laufen?

    Mich wundert halt, dass ich keine Drehzahlveränderung höre, wenn ich die Gemischschraube heraus bzw. wieder zurück drehe.

    Sie läuft ja wirklich wunderbar. Spritzig und schnell.

    Aber die beiden Schrauben sind ja nur für das Standgas da.

    Und hier stirbt sie mir ab und zu direkt an Ankunft ab. Meist, wenn ich von hoher Geschwindigkeit

    abbremse und anhalte...

    PS: Vergaser zerlegen und anständig reinigen, werde ich im Herbst machen. Aktuell keine Zeit.

    System läuft ja soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von SferaPeter (29. Juli 2022 um 08:30)

  • ... Und hier stirbt sie mir ab und zu direkt an Ankunft ab. Meist, wenn ich von hoher Geschwindigkeit

    abbremse und anhalte...

    Kannst Du genau das mal etwas genauer erklären?

    Du fährst kurze Stecken oder längere mit mehreren Stop´s, Du bremst ab und der Motor geht gelegentlich aus?

    Möglicherweise hast Du nicht nur ne Baustelle am Vergaser... :gruebel:

    Nur die Leerlaufgemischraube hat ein Kanälchen.

    Mit der Standgasschraube verstellst Du nur die Höhe des Gasschiebers und damit die Leerlaufdrehzahl.

    Die Leerlaufgemischschraube (kleine Schraube vorn im Ansaugbereich) stellt ein wieviel Benzin zusätzlich im Leerlauf mit beigemischt wird.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Kannst Du genau das mal etwas genauer erklären?

    Du fährst kurze Stecken oder längere mit mehreren Stop´s, Du bremst ab und der Motor geht gelegentlich aus?

    Möglicherweise hast Du nicht nur ne Baustelle am Vergaser... :gruebel:

    Hi.

    Wenn ich z. B. Zum Sport fahre (5km), stirbt sie mir (in 1 von 5 Fällen) ab sobald ich stehe.

    Sonst läuft sie ja top.

    Zieht ohne ruckeln wie Rakete. Fährt fast 90. Verbrauch zwar bei 4,5L (zuletzt 4,1), da ich ja meist Volllast fahre.

    Benzinhahn ist neu. Manueller choke (immer geschlossen bisher).

    Dass sie abstirbt, ist halt nur an der Ampel blöd. Aber nicht immer 1x auf 5 stops zirca.

    Dass sich die drehzahl beim einstellen der LL Gemischschraube hörbar nicht verändert, muß ich heute nochmals testen. Hätte gedacht, das könnte das Problem sein...

  • Wie ist das wenn Du abbremst?

    Der Motor stirbt im Leerlauf unmittelbar nach dem Stop (Auskuppeln) ab oder der ist aus, in dem Moment wenn Du stehen geblieben bist?

    Grundsätzlich scheint das Problem mit dem Roller ja nicht so wichtig zu sein, wenn Zeit für Sport da ist, aber keine Zeit um dem Fehler auf dem Grund zu gehen. Also erst im Herbst ...

    Dann bin ich jetzt auch hier weg und schau dann mal im Herbst wieder in dieses Thema :totlach:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    Einmal editiert, zuletzt von dh5yaz (29. Juli 2022 um 09:36)

  • Wie ist das wenn Du abbremst.

    Der Motor stirbt im Leerlauf unmittelbar nach dem Stop (Auskuppeln) ab oder der ist aus, in dem Moment wenn Du stehen geblieben bist?

    Ich fahre also am Ziel ein, und bremse abrupt ab.

    Dann geht Motor aus.

    Meist, wenn ich vorher ins Ziel Rolle also zuvor kein Gas gebe. Sie geht sofort aus, sobald ich stehe.

  • Grundsätzlich scheint das Problem mit dem Roller ja nicht so wichtig zu sein, wenn Zeit für Sport da ist, aber keine Zeit um dem Fehler auf dem Grund zu gehen. Also erst im Herbst ...

    Du bist lustig...

    Was soll ich machen, wenn ich die Ursache von diesem kleineb Problem nicht kenne.

    Im Herbst vor Tüv bekommt sie eine Inspektion.

    Sie fährt ja Rakete...

    Mit diesem kleinen Problem konnte ich leben...