Piaggio sfera 50nsl Leovince sp3 abstimmen

  • Ich habe seit paar tagen einen Leovince sp3 an meinem Roller (Piaggio Sfera 50 NSL 70ccm, 17,5mm Vergaser, 90hd) und wollte fragen welche gewichte ich brauche und welche kupplungsfedern, Gegendruckfeder. danke schon mal im voraus

    MFG

  • Hallo ich würde mich mal mit einklinken .

    Bräuchte nen Tipp

    Ich habe eine narakura vario mit 5 Gramm

    Und einen leovince sp3

    Er fährt später los .zieht bis 30 extrem geil dann bis 50 eher träge und ab 50 wie brutal bis keine Ahnung .

    Wie kriege ich es hin das er gleichmäßig durchzieht??

  • Ausschnitt der SP3 Bedienungsanleitung:


    2. Die Fliehkraftrollen in der Halbtriebscheibe (vorderes Getriebe) auswechseln und
    dabei den bereits in der Packung befindlichen Bausatz (art. 4659 – gr 6,5 für PIAGGIO
    SFERA/ZIP (‘94) und art. 4659 gr.
    5,7 für GILERA ICE 50 KAT (‘01), APRILIA SCARABEO 50 STREET

  • Also liegt es wahrscheinlich nur an zu leichten Rollen ?

    Ich glaube ich müsste auch nochmal den vergaser anders einstellen .und ich hab härtere leovince kupplungsfedern die noch rein kommen .ich hätte gedacht das er in der Mitte vielleicht etwas zu mager läuft ?

  • Also mit dem Original Auspuff lief er schön sauber durch .und jetzt nach dem Auspuff Tausch gestern halt das .ich hab auch das Gefühl das im Stand viel niedriger läuft wie vorher .muss nach dem Auspuff Wechsel auf sportauspuff die Einstellung des vergasers angepasst werden ?

  • Bei einem Sportauspuff solte man den Vergaser neu Abstimmen, eine größere Hauptdüse auf jedem fall und am besten gleich 2 oder 3 Größere Düsen verwenden und bei der wo er am besten läuft lassen!