Bremsbeläge Größe

  • Hallo Ihre lieben Sfera Fahrer, ich noch nicht... Aber seid 2 Wochen Besitzer..

    Habe noch eine gute unverbastelte gefunden und zugeschlagen leider wurde fast gar nicht an ihr gemacht reifen von 94... Etc..

    Heute wollte ich die Räder montieren da neu überzogen. Habe mir auch vorab Bremsbeläge bestellt bei Racing-p wo ich vorher eingegeben habe das ich die Sfera mit Trommel hinten u. vorne habe... Mir wurden Beläge vorgeschlagen habe mir zwei ausgesucht... Die ich heute einbauen wollte aber nicht gepasst haben...


    Könnt ihr mir auf Anhieb sagen was ich da brauche?


    LG Julian schönen Abend noch

  • Was hat denn da nicht gepasst?

    Wir hatten schon Fälle, da passte diese Fahne nicht in die Nut vom Anschlag.

    Sie wird nicht wirklich gebraucht. Mit Rundfeile wegmachen und gut iss.

  • Die Einstellschrauben wurden auch gelöst?

    Nicht das die nicht passen weil Bremsen vorgespannt sind?

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Was hat denn mit den neuen Belägen nicht gepasst ?

    Zu klein ,zu groß ?

    Zu schmal oder zu breit?

    Zu kurz oder zu lang?

    :nixweiss:

    Besorg dir am besten Original Piaggio Bremsbacken ,bei Zubehörteilen hat man oft Probleme mit starken Toleranzen in den Abmessungen

    Vor allem Bremsbeläge von dem Hersteller Newfren....da passt gar nix richtig

    Zeig doch mal Fotos von den neuen Belägen die du bei RacingPlanet gekauft hast ,ok

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das mit den Bremsbelägen ist immer eine lustige Sache, genauso wie mit Herstellern diverser Keilriemen.

    Aber miss doch einfach mal den Durchmesser der Bremstrommel, hinten ist etwas kleiner als vorne

  • Grüß Dich Julien,

    das Problem das sie nicht richtig passen kam hier schon öfters vor, ich habe vor paar Tagen haus einem Beitragsjahr von 18 November 2019 hier aus dem Sfera-Haiza Forum über dieses Problem mit dieser Nut gelesen wobei auch Sfera-Haiza zu diesem Beitag was geschrieben hat in Beitrag #10.

    Ich verlinke das ganze mal hier ok?

    klettertux
    17. November 2019 um 12:14
  • Was ist es denn für ein Hersteller von den Bremsbelägen?

    Die Einstellschraube sollte schon komplett gelöst werden ,da die neuen Beläge ja eine wesentlich dickere Belagstärke aufweisen als die Alten

    Zeig doch mal Foto von den neuen Backen ,mit dem Screenshot kann ich nix anfangen

    Da steht nur Polini oder OEM

    Welche hast du denn jetzt genau?

    Oder schick mal den Händlerlink ,dann schau ich mir das mal an

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich löse immer zuerst die Einstellschraube am Hinterrad bis zum schluss, danach hole ich erst das Hinterrad rauß, ich gebe Dir mal einen Link von Gut Bewerten Bremsbacken die ich mir jetzt auch Bestelle!

    Dieser Link hatte mir Minatho gegeben da ich bei denen auf der Hauptseite war wobei man aber nicht Bestellen konnte!

    Bremsbacken Brenta FT0266 jetzt online kaufen, 7,95 €
    Mit den Bremsbacken Brenta FT0266 bieten wir Ihnen ein hochwertiges Produkt zum kleinen Preis an. Jetzt online im MVH Fachshop bestellen.
    www.mvh-shop.de
  • Andre' das sind die Sätze für Vorderrad u. Hinterrad der Roller steht bei mir auf der Arbeit muss dort gleich nochmal hin es ging ja vorhin das ich keine vernünftigen Beläge geholt hatte deswegen der Screenshot meiner Bestellung.. :) ich hin euch gleich neuen Input ?? aber danke schonmal an ALLE !!

  • Andre' das sind die Sätze für Vorderrad u. Hinterrad der Roller steht bei mir auf der Arbeit muss dort gleich nochmal hin. Es ging ja vorhin das ich keine vernünftigen Beläge geholt hatte deswegen der Screenshot meiner Bestellung.. :) ich gebe euch gleich neuen Input ?? aber danke schonmal an ALLE !!

  • Das stimmt auch wieder, ich denke aber das die Hinterradbremse wichtiger ist als die Forderradbremse die sich langsammer abnutzt da sie nur in Not benutzt werden soll oder halt kurz nachbremsen mit der Hinterradbremse!

  • 110x25

    Bremsbacken Brenta FT01284 jetzt online kaufen, 7,95 €
    Mit den Bremsbacken Brenta FT01284 bieten wir Ihnen ein hochwertiges Produkt zum kleinen Preis an. Jetzt online im MVH Fachshop bestellen.
    www.mvh-shop.de

    100x20

    Bremsbacken Brenta FT0266 jetzt online kaufen, 7,95 €
    Mit den Bremsbacken Brenta FT0266 bieten wir Ihnen ein hochwertiges Produkt zum kleinen Preis an. Jetzt online im MVH Fachshop bestellen.
    www.mvh-shop.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (10. Juli 2022 um 14:23)

  • Mann. War das 'ne schwere Geburt. Diese Onlineshops machen mich noch affig.

    Warum da, bei den 110x25er Bremsbacken, die 50er NSL nicht gelistet ist, keine Ahnung. So, jedenfalls, funktioniert KEINE SuFu. :effe:

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (10. Juli 2022 um 14:32)

  • Ich fahre zu meinem Pia Händler ,leg 25,99€ auf die Theke und fahre mit 2 Satz Bremsbeläge ganz entspannt wieder nach Hause

    So muss Teilekauf ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen