Sinnvolle Vario für Standard NSL gesucht…

  • Hier billigew bekommst Du die Orginal nicht mehr, schnell handeln sonst isse wech....lol :nick:

    Roller Variomatik Piaggio 50ccm
    Biete eine standardmäßige Variomatik für 50ccm Roller (Piaggio) Wurde bei meinem Roller gegen eine...,Roller Variomatik Piaggio 50ccm in Bayern - Weilheim
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Oder halt eine ganz neue, mußt Du nur die 8 gr. Rollen austauschen gegen 5,2 gr.


    Piaggio Sfera NSL 80 original Variomatik NOS 2891006 8g Variator
    NEU, original Piaggio NOS (New Old Stock). Feine Lagerspuren sind vorhanden. Gewichte: 8g, hier...,Piaggio Sfera NSL 80 original Variomatik NOS 2891006 8g…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (8. Juli 2022 um 20:28)

  • Naja ich würde dir auch empfehlen eine originale zu holen. Tuning haben einen echt sehr hohen Verschleiß. Spätestens nach 2x günstiger kaufen, bist du teuer als bei einmal Original. Die schaffen locker 20.000km.

  • Sicher? Ich rede ja nicht von Tuning, sondern von stinknormalen Anforderungen.

    Es gibt doch so viele Narakus und wie sie alle heißen. Eine Muva ist toll, aber mir für diesen Zweck zu teuer.

    Aber gut, eure Meinung ist klar.

    Danke

    Dok

  • Leider haben sich die Varios aus dem Zubehör als weicher erwiesen. Zumindest alles was ich so in meinen Fingern hatte. Deswegen setze ich bei solchen Teilen immer auf original. man kann ja auch gebraucht kaufen, wenn es der Zustand zulässt.

  • Aber da schleifen sich die Gleitschuhe immer echt schnell runter war meine Erfahrung. Polini Speed Control genau so. Sind schöne Varios wenn man öfters mal Lust auf schrauben hat, aber wenn man eher fahren als schrauben will, kann ich die nicht empfehlen.

  • Ist OK, für die 400-500 Km Laufleistung im Jahr geht das.

    Letztes Jahr bis ich mit allen 6 Rollern zusammen nicht auf 1000 km gekommen, sind echt nur Anschau & Schraubobjekte.

    Bringe es aber nicht übers Herz welche zu verkaufen. Stehen lassen und vergammeln natürlich auch nicht.

    :roller2: YAM

  • Bin Fernfahrer, dazu aktiver Billard Liga Spieler und im Tanzsportklub.

    Ab und dann kann ich mich loslösen und ein paar Runden drehen.

    Meine Enduro Dr650RSE hab ich die letzten 2 Jahren gar nicht bewegt, ausser ab und zu umstellen wenn ich rangieren muss, um es dann wieder aufzubocken.

    Natürlich spielte ich öfters mit dem gedanke sie zu verkaufen, aber was bekäme man schon für eine Suzi, Bj 1995?

  • Servus, ich bin mit der MK2 Variomatik sehr zufrieden. Der Preis variiert, sie sollte aber günstiger als die Muva sein. Aber für 5 Euro wird es wohl nix. ?

    Gruß Dominik

  • Selbst wenn es eine Vario für die RST wäre passt sie, man muß nur die Gleidhülse weg lassen und diese von der NSL nehmen da die von der RST Vario ein paar mm länger ist.

    Zu der Variomatik einer RST mit 16*13 Rollen hatte ich vor ca. über einem Jahr mit den Gleidhülsen Unterschied hier einen Beitrag erstellt mit Foto wobei beide nebeneinander standen.

  • Da es jetzt um die 5 Euro Vario geht die sehr wahscheinlich eine RST wäre, möchte ich nochmals darauf hinweisen das ich Darmals als ich die,sen Varioschaden bekam als ich bei einer Probefahrt die Mutter läste und somit mit meine Riemenscheibe sammt Lüfterrad-Kickstarterstern zerstört wurde. Hatte ich mir eine neue Fariomatig Bestellt wobei ich hier gleich den Link verlinke, die Variomatik hatte ich die letzte bekommen und von da an hat sie der Verkäufer auch nicht mehr da ich die letzte bekam.

    Als ich sie Eingebaut hatte bekam ich grade so noch das Lüfterrad drauf aber nicht mehr dieser Kickstarterstern, ich habe dann diese Gleidhülse mit der von meiner alten Vario verglichen und stellte fest das die neue ein paar mm länger war.

    Ich hatte mich deshalb Darmals mit Andre unterhalten und er sagte das ich ruhig meine alte Gleidhülse nehmen könnte da daran nichts kaputt ginge, was ich aber nicht zu diesem Zeitpunkt wußte ist das ich mir eine etas kleinere Vario mit 16*13 Rollen und 8gr Rollen gekauft hatte!

    Als ich aber meine alte Gleidhülse reinschob hatte alles gut gepasst und der Roller ist sogar noch etwas besser gelaufen wie mit der Orginalen, ich hatte mir aber trotzdem eine neue Riemenscheibe und Lüfterrad Bestellt für meine Orginal Variomatik die ich heute wieder verbaut habe und diese RST Vario Darmal hier einem Mitglied verkauft, ich glaube es war Darmals Mandelbrenner wobei er er mir über PN schrieb das er sehr zufrieden wäre mit dieser RST Vario!!!

    Das war diese Vario die ich mir Darmal gekauft hatte!!

    Variomatik -RMS- Piaggio 50 ccm (bis Bj. 1998)
    Variomatik STANDARD - Hier findest Du einen günstigen Nachbau der Standard Variomatik. Qualität und Verarbeitung liegen auf einem ordentlichen Niveau…
    www.scooter-center.com

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (9. Juli 2022 um 19:55)