Bezugsquelle für Gaszüge NSL gesucht

  • Hi, ich suche für meine NSL Bj. 1994 neue Gaszüge (alle 3, inkl. Verteilerdose). Die Dose ist bei mir vorne links unter dem Trittbrett verbaut, die Längen hab ich im Lexikon gefunden. Hat jemand eine Bezugsquelle für die drei Züge in der richtigen Länge? Bei Ebay habe ich gestöbert aber leider nichts richtiges gefunden, lediglich eine Anzeige in der gesagt wird dass die angebotenen Züge in TPH, NRG und in die NSL passen.

  • Wo sitzt die Verteilerdose, vorne links unterm Ramen oder eher hinten links unterm Ramen?

    Denn ich habe noch neu Eingepackt das ganze Gaszugset mit Verteiler hier liegen der bei meinem Baujahr 1995 nicht passt da meine Verteilerdose vorne Links sitz und deshalb wäre bei diesem die hinteren Züge zur Ölpumpe und zum Vergaser zu kurz!

    Wenn also bei denem Roller die Verteilerdose hinten Links sitzt kann ich Dir das Set Günstig geben?

  • Sorry habe es überlesen das Deine Dose auch vorne Links sitzt!

    Leider suche ich auch vergebens nach diesen Passenen Züge die auf die Verteilerdose passen wo vorne links sitzt!

  • Ich habe hier bei YouTube ein Video wobei bei einer TPH der Gaszug getauscht wird und der Verteiler sitzt auch vorne Links und wie man sehen kann wo sie auf der Werkbank die neuen zusammen gesetzt werden kann man gut erkennen das die hinteren Züge länger sind zur Ölpumpe und zum Vergaser. Man müßte Ihn mal fragen wo er dieses Set Bestellt hat, den die passen auf den Verteiler vorne Links unterm Ramen!

    Piaggio TPH 50 | Gaszug einbauen | erste Probefahrt mit dem 50€ Roller ? | Folge 5
    Folge 5 eines Projekts der besonderen Art. Es geht darum, einen verwahrlosten Piaggio TPH von 1994, der nur noch 50€ gekostet hat, zurück auf die Straße zu b...
    www.youtube.com
  • Ja, aber soweit ich weiss hat der TPH einen anderen Motor, nur weil die Position der Rolle gleich ist, muss es nicht heißen dass die Länge der Züge gleich sind. Ist aber mal einen Blick wert.

  • Der Blick ist es alleine schon wert da man genau erkennen kann das die hinteren 2 Züge viel länger sind als bei dem Set wo Du und ich habe.

    Hier ist mal Foto von dem Set wo ich falsch geliefert bekam, vergleiche mal da die länge alleine der 2 Hunteren Öl und Vergaser Zug!

  • Also, ich habe die drei Züge ausgebaut, nachgemessen und einzeln bestellt. Natürlich ein x-faches an Porto aufwenden müssen, aber mehr, als dieses leidige "passt für Sfera" war bei kaum einem Händler angegeben.

  • Passt


    Gaszug komplett 3-teilig - NRG TPH NTT Sfera NSL 50
    Neuer & Kompletter Gaszug mit Ölpumpenzug und Verteiler. Sofort einbaufertig. Bitte vergleichen Sie den Artikel mit Ihrem Altteil. Der Artikel wird wie…
    www.amazon.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da der Gaszug vom Verteiler länger ist aber die hinteren Züge dafür kürzer sind, könnte man ein neus Halterungsblech machen. Es wird sich einfach aus einem Geformten Stabielen Bleich eine Halterung zurecht gebaut und das Befestigungsloch am hinteren Ramen neu gebohrt, das wäre auch eine Lösung!

  • Es ist nur Blöd das Ergal wo man die Passende Züge sucht bekommt man einfach keine genaue Massen angezeigt, es steht immer nur dabei....Mit den alten vergleichen und sehen sie genauso aus dann Passt es!

  • Die von Amazon passen ...hab sie selbst bei einem Kunden eingebaut

    Deswegen hatte ich auch geschrieben das diese Züge passen ,aber nur für waagerecht verbaute Umlenkrolle v.l.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre' Züge von dir gestelltem Link über Amazon gekauft, ölpumpenzug sowie zug vom Verteiler zum Vergaser ist zu kurz. Heisst dieses Set an zügen ist NICHT gedacht für NSL bei der die Verteilerdose Vorne links unter dem trittbrett angebracht ist

  • Hast du die aus meinem Link von Amazon bestellt?

    Bei meinen Kunden haben diese Bowdenzüge alle gepasst

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja, wie oben geschrieben, wurden die Züge aus deinem Link bestellt und die passen nicht. Um diese Züge einzubauen müsste die Dose verlegt werden, wo sie in der Luft hängen würde und von unten dreckig wird

  • Zu kurz sind die hinteren Züge nur da Deine Verteilerdose statt hinten Links eher vorne Links sitzt, es gibt aber eine Möglichkeit aber nur wenn von den alten Zügen die 2 hinteren Öl und Vergaserzug noch ok wären das Du diese dafür nimmst und in die Verteilerdose machst!!

    Ansonsten hatte ich mir auch bei Amazon die falschen Bestellt die für eine Verteilerdose geeignet sind wo hinten befestig ist.

  • Siehe Beitrag #8.

    Selbst wenn Andre' Glück bei seiner Bestellung hatte, heisst das nichts.

    Diese Onlinehändler kaufen irgendwas auf, behaupten die dollsten Sachen, und wissen hinterher von nichts.

    Ein typischer Griff ins's Klo.

  • Mein Ölpumpen zug ist leider ausgeleiert, daher kann ich die alten hinteren Züge nicht wiederverwenden. Wenn es nur der Zug vom Gasgriff wäre den ich wechseln müsste dann hätt ich einen Fahrrad Bowdenzug genommen. Diesen Artikel habe ich nur bestellt weil Andre gesagt hat dass er passt